Dance Dance Dance: Zickenzoff zwischen Luna Schweiger und Sophia Thomalla

Weil RTL-Tanz-Jurorin Sophia Thomalla einen Auftritt von Kandidatin Dana Schweiger kritisiert, fährt Tochter Luna Schweiger ihre Krallen aus

Schon in der ersten Folge der RTL-Tanz-Show "Dance Dance Dance" herrscht dicke Luft: Zickenzoff zwischen Jurorin Sophia Thomalla, 26, und Tanz-Kandidatin Luna Schweiger, 19! Was ist da los bei den hübschen Ladies?

Luna Schweiger

Sie spricht über die Vorwürfe gegen Vater Til

Luna Schweiger
Luna Schweiger findet klare Worte zu den Vorwürfen gegenüber ihrem Vater Til. Nachdem Dana Schweiger ihre Biografie veröffentlichte, häufen sich die Schlagzeilen über Tils Affären.
©Gala

Dana Schweiger tanzt zu Madonnas Vogue

Stein des Anstoßes: Ein Auftritt von Dana Schweiger, 48, Lunas Mutter. In einem für die Designerin ungewohntem Outfit (enges Korsett, knallrotgeschminkte Lippen) soll sie zu Madonnas Hit "Vogue" über die Bühne fegen.

"Ich bin voll aufgeregt", fiebert Luna backstage vor dem Tanz mit. Der will der Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger, 52, aber nicht so recht gelingen: Mit angestrengtem Gesichtsausdruck und ungelenken Bewegungen kämpft sie sich durch ihre Performance.

Dana Schweigers Performance zu Madonnas "Vogue" kam bei Sophia Thomalla nicht gut an

Die Femme fatale zu gegeben scheint der 49-Jährigen nicht zu behagen. Lächeln kann sie erst wieder, nachdem der letzte Takt des Songs verklungen ist. Spaß sieht anders aus, findet offenbar auch Jurorin Sophia Thomalla.

Sophia Thomalla kritisiert den Auftritt der Til-Schweiger-Ex

Denn während Luna hinter der Bühne begeistert geklatscht hat, macht Sophia ihrem Ärger vor der Bühne Luft. "Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen stinkig", leitet sie ihr Urteil über Dana Schweigers Auftritt ein. "Können ist die eine Sache. Ich finde, man muss nicht alles können. Wichtig ist die Einstellung. Bei dir weiß ich nicht, ob du es wirklich willst oder nicht. Das kommt nicht so richtig rüber, da muss einfach mehr kommen."

Fazit: Von Sophia gibt es nur drei von zehn möglichen Bewertungspunkten. Ein Urteil, dass Dana lernwillig annimmt, Luna aber so gar nicht passt.

Luna Schweiger wettert gegen Sophia Thomalla

"Das ist aber voll gemein, muss ich ehrlich sagen", macht sie sich ihrem Ärger Luft. "Das finde ich jetzt richtig scheiße!" Moderator Jan Köppen, 33, versucht zu schlichten: "Ja, aber es ist eine Jury, die einen Job macht und sie muss ja gewisse Kriterien anwenden." Luna: "Aber es ist meine Mami, das ist etwas ganz anderes. Wir trainieren hier die ganze Zeit und investieren so viel. Das ist ja nicht alles umsonst. Und nur drei Punkte zu kriegen, das finde ich echt scheiße!"

Luna Schweiger (r.) hält zu ihrer Mama Dana

Doch auch der zweite Juror im Bunde, Choregraph Cale Kalay, kann der Madonna-Kopie nichts abgewinnen. Auch von ihm gibt es nur drei Punkte. Einzig DJ Bobo findet positive Worte: "Ich bin positiv überrascht. Für deine Verhältnisse war es eine verhältnismäßig schwere Chorographie. Ich gebe dir vier Punkte."

Das sagt Dana Schweiger zu ihrem Auftritt

"Ich kann das verstehen. Wenn andere Kandidaten besser sind, sind sie besser. Es ist schwer, den Schmerz wegzudrücken und trotzdem eine Ausstrahlung zu haben", sagt die Designerin, die sich während des Trainings verletzt hatte. Aber ich habe mein Bestes gegeben."

Hinter der Bühne gibt es für sie eine dicke Umarmung von Tochter Luna. Klar: Für sie ist Mama Dana Schweiger, trotz des harten Urteils von Sophia Thomalla, ohne Zweifel die "Dance Dance Dance"-Königin des Abends.

Wie sich Mutter und Tochter weiterhin bei der erfolgreichen Tanz-Show "Dance Dance Dance" schlagen, sehen Zuschauer am 9. September ab 20.15 Uhr auf RTL.

Dance Dance Dance 2016

So ticken die Teilnehmer

Dance Dance Dance  Die sechs Promi-Paare, die sich der Tanz-Herausforderung stellen (v.l.): Sabia Boulahrouz und Leonard Freier, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, "Bene" Mayr und Philipp Boy, Aneta Sablik und Menderes Bagci, Dana und Luna Schweiger und Mario Kotaska und Alexander Kumptner (vorne).
Moderatoren Jahn Köppen und Nazan Eckes
Jury: DJ BoBo, Sophia Thomalla und Cale Kalay
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

9

Luna Schweiger

Zoff mit dem Bachelor

Leonard Freier, Luna Schweiger
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche