VG-Wort Pixel

Dana Schweiger Ärger mit dem Ex Til Schweiger wegen Enthüllungsbuch

Dana Schweiger und Til Schweiger
Dana Schweiger und Til Schweiger
© Getty Images
Die Autobiografie von Dana Schweiger scheint noch immer für Zündstoff zwischen ihr und Ex-Mann Til Schweiger zu sorgen. Steht da etwa Ärger ins Haus?

Ende 2019 veröffentlichte Dana Schweiger, 56, ihre Autobiografie "Im Herzen barfuß". In dem Enthüllungsbuch lässt die Mutter seiner vier Kinder nicht nur wenig gute Haare an Ex-Mann Til Schweiger, 52, sie gibt auch Preis, dass er sie während der Ehe mehrfach betrogen habe. So ganz scheint das Ausplaudern privater Geschichten aus dem Alltag der berühmten Familie dem Schauspieler und Unternehmer allerdings nicht zu schmecken.

Til Schweiger überrascht über Dana Schweigers Autobiografie

"Mich hat erstaunt, dass sie das mit mir und dem Rest der Familie nicht vorher abgesprochen hat", so Til Schweiger im Interview mit der "Zeit". Auch bei den gemeinsamen Kindern soll das Buch der Mutter nicht nur auf Begeisterung gestoßen. "Heiligabend haben wir jedenfalls hier zusammen an diesem Tisch gesessen. Bei der Gelegenheit hat sie schon von ihren Töchtern die eine oder andere Ansage bekommen", erzählt der 52-Jährige. 

Dana Schweiger kontert 

Nun meldet sich Dana Schweiger zu Wort und kontert den Vorwürfen ihres Ex-Mannes. "Ich meine, der Til sagt immer seine Meinung, ohne irgendeinen zu fragen. Und ich habe mir auch mal erlaubt, über mein Leben zu schreiben, ohne irgendeinen zu fragen", so die Amerikanerin auf Nachfrage von "RTL". In ihrem Buch habe sie ihrer Meinung nach nichts Beleidigendes geschrieben. Da kann Til Schweiger wohl nichts gegen sagen, immerhin gibt er selbst an, das Buch nicht gelesen zu haben. Die süßen Sprösslinge der Star... Star-Kinder (16496)

Til und Dana Schweiger: Gutes Verhältnis seit der Trennung

Von 1995 bis 2014 waren Til und Dana Schweiger verheiratet. Im Jahr 2005 trennte sich das Paar, neun Jahre später wurde die Ehe geschieden. Das Paar schien auch nach der Trennung immer ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen, verbringt sogar das Weihnachtsfest zusammen mit den gemeinsamen Kindern, und das trotz großer Entfernung. Während der Restaurant- und Hotelbesitzer weiter in Hamburg wohnt, ist Dana im Jahr 2016 zurück in die USA gezogen, wo sie mit Tochter Emma, 17, in Kalifornien lebt.

Verwendete Quellen: Die Zeit, Vip.de

spg Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken