VG-Wort Pixel

Dana Schweiger + Luna Schweiger Fies! So werden sie fertiggemacht

Dana Schweiger, Luna Schweiger
Dana Schweiger, Luna Schweiger
© RTL /Stefan Gregorowius
Zugegeben, die "Dance Dance Dance"-Performance von dem Mutter-Tochter-Gespann Dana und Luna Schweiger war nicht gerade spitze - jetzt lästert aber auch noch das Netz fies über die beiden

Die armen Schweiger-Girls!

Bei der Auftakt-Show der Promi-Tanzsendung "Dance Dance Dance" bekleckerten sich Unternehmerin Dana Schweiger, 48, und Tochter Luna Schweiger, 19, nicht gerade mit Ruhm.

Dana Schweiger "stocksteif"

Jurorin Sophia Thomalla, 26, mockierte sich über das mangelnde Engagement der Vierfach-Mama. "Können ist die eine Sache. Ich finde, man muss nicht alles können. Wichtig ist die Einstellung. Bei dir weiß ich nicht, ob du es wirklich willst oder nicht. Das kommt nicht so richtig rüber, da muss einfach mehr kommen", lautete ihr kritisches Urteil. Drei von zehn möglichen Punkten die Quittung. Autsch!

Fans meckern über Dana

Darüber hinaus fiel aber nicht nur das Jury-Urteil hart aus. Auch die Facebook-Fans der Til-Schweiger-Ex wetterten gegen ihre Performance von Madonnas Hit "Vogue" und der Mutter-Tochter-Tanz-Choreografie von "Wannabe". Eine Userin schreibt zur Darbietung der Spice-Girls-Nummer: "Es tut einem leid das zu sagen, aber Dana ist echt nicht gut." Ein anderer Zuschauer kommentierte: "Dana ist stocksteif - schlimm!" Doch es kommt noch dicker: "Völlige Katastrophe", meinte ein Fan und ein anderer bekräftigte dies mit: "Geht mal garnicht. Dana ist sympathisch, aber kann sich nicht bewegen."

Keine Sympathie für Luna

Während Mama Dana noch etwas mit Sympathie punkten kann, empfinden die Facebook-Fans Tochter Luna als "eingebildete Zicke". Und tatsächlich sorgte die Tochter von Leinwandstar Til Schweiger schon im Vorfeld für Schlagzeilen, weil sie sich Berichten zufolge mit dem TV-Bachelor Leonard Freier in die Haare bekommen hat. Auch meckerte die junge Schauspielerin heftig über die Jury-Bewertung von Sophia Thomalla. Während Mama Dana die Kritik noch dankend annahm und sich verbessern möchte, giftete Luna hinter den Kulissen Sophia Thomalla an.

Auch Luna Schweiger bekommt ihr Fett weg

Das kam bei den Fans gar nicht gut an: "Luna kann ich jezt schon nicht ab, kommt mir total arrogant vor", so ein Facebook-Fan. Auch in anderen Kommentaren wird die 19-Jährige als "rotzige Göre", "Diva", "Zicke" und "arrogante Kuh" beschimpft.

Hoffentlich können die Schweiger-Girls die kritischen Kommentare ausblenden und sich in der nächsten Tanzshow verbessern. Punkte- und Sympathie-technisch...

lsc / Gala

Dance Dance Dance


Mehr zum Thema


Gala entdecken