Dana Schweiger + Co: Die Sommer-Hotspots der Stars

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ab ans Meer! Aber wohin? Paul Janke, Dana Schweiger und Co. haben uns ihre Top-Tipps verraten

Dana Schweiger

Der Schweiß rinnt die Wirbelsäule hinab, steht in Perlen auf der Stirn. Man döst nur noch vor sich hin, japst wie ein angespülter Karpfen nach Sauerstoff – oder wird in der glutheißen Bürohölle gebacken. Und immer wieder fliehen die Gedanken gen Süden. An den Strand. Oder in die Fluten irgendeines Meeres oder Ozeans. Deutschland ist im Hochsommer angekommen. Und da herrscht Hochkunjunktur am Flughafen. Den Durchschnittsbürger zieht es zum Beipsiel nach Mallorca, die Türkei und auch die Canaren.

Istanbul vs. Tegernsee

Christina Hendricks + Geoffrey Arend

Ehe-Aus nach 12 Jahren Beziehung

Geoffrey Arend und Christina Hendricks
Nach zehn Jahren Ehe haben sich Christina Hendriks und Geoffrey Arend getrennt. Die Stellungnahme der beiden sehen Sie im Video.
©Gala

Doch wo treibt es die Promis hin? Wir haben uns beim GALA Fashion Brunch mal umgehört. "Für mich geht's zweieinhalb Wochen nach Mallorca und Ibiza", verrät Minh-Khai Phan-Thi, 41. Außerdem hält die Moderatorin und Schauspielerin für alle, die innerhalb Deutschlands Urlaub machen wollen, noch ein paar Tipps bereit: "Ich fahre gern an den Tegernsee - ich stamme ja auch aus München. Die Seen rund um München sind generell sehr sauber und klar. Aber ich mag auch die Ostsee. Das Einzige, was in Deutschland schwierig ist, ist das Wetter, was ja eher nicht so beständig ist. Und Berlin - ich liebe die Stadt, sie ist immer eine Reise wert."

Ein echter Städte-Trip-Fan ist auch Schauspielerin Christine Neubauer, die uns in einem leuchtend-roten Rock, gebräunter Haut und einem strahlenden Lächeln entgegenkommt. "Ich war gerade erst in Istanbul. Über meinen Geburtstag fahre ich immer gern weg und gönne mir eine Städtereise. Und dieses Jahr lag sie eben in der Türkei." Weitere Trips seien vorerst aber nicht in Planung. Kein Wunder, schließlich lebt die 53-Jährige auch auf der Ferieninsel Mallorca. Da glitzert die warme Sommersonne noch bis in den September hinein auf dem Meer.

"In der Regel Ibiza"

Viel mehr Meer hat "Ex-"Bachelor" Paul Janke, 33, hinter sich: Und zwar eine Tour von Miami, den Bahamas über Kuba bis Mexiko, wie er uns verrät. Aber "im Laufe des Jahres soll noch eine USA-Tour dazukommen." Von so vielen Entspannungstagen kann der vielbeschäftigte Model-Agent und Ex-Juror von "GNTM", Peyman Amin, nur träumen: "Ich werde wahrscheinlich nicht mal eine Woche am Stück freinehmen können. Eher so drei oder vier - und dann geht's für mich in der Regel nach Ibiza. Weil ich dort Freunde habe, die Musik und das Leben dort liebe."

Als wir Dana Schweiger, 47, begegnen, sitzt sie gerade auf der Terassentreppe des Ellington Hotels (Location unseres Events) und wird von den Fotografen abgelichtet. Sie lächelt gelöst in die Kameras - und das, obwohl sie gut beschäftigt ist: "Ich arbeite an einem Projekt, das mit Reisen zu tun haben wird", erzählt die Unternehmerin. Für sie selbst stehe aber erst mal kein Urlaub an. Mehr will die Unternehmerin und Ex-Frau von Til Schweiger aber nicht verraten. Nur noch eine Kleinigkeit: "Ich würde irgendwann sehr gern die sieben Weltwunder bereisen."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche