Anzeige
Anzeige

Dakota Johnson So talentiert ist ihre Schwester Stella

Stella Banderas besuchte während der Fashion Week in Paris die Show von Dior am 28. Februar 2023.
Stella Banderas besuchte während der Fashion Week in Paris die Show von Dior am 28. Februar 2023.
© Jacopo Raule / Getty Images
Dakota Johnson ist aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Doch auch ihre Schwester Stella startet durch – jedoch ganz anders als man es von der Tochter des einstigen Schauspielpaares Antonio Banderas und Melanie Griffith erwartet.

Spätestens seit ihrer "Fifty Shades of Grey"-Rolle hat sich Dakota Johnson, 33, einen Platz in Hollywood gesichert. Seitdem besticht sie in hochgelobten Indie-Produktionen wie "Frau im Dunkeln" an der Seite von Oscarpreisträgerin Olivia Colman, 49, oder als Produzentin von Filmen wie "Am I OK?". Doch der Griffith-Johnson-Banderas-Clan hat noch ein erfolgreiches Mitglied parat: Stella Banderas, 26.

Dakota Johnson gilt als Gucci-Muse – Schwester Stella wird von Dior verehrt

Wenn bei der Fashion Show in Paris vor den Locations die Fotograf:innen um die Wette brüllen, ist auch Stella Banderas, Tochter von Melanie Griffith, 65, und Ex-Mann Antonio Banderas, 62, nicht weit. Bei den Schauen der Luxusmarke Dior ist immer ein Platz für sie reserviert. Im Januar 2022 erschien sie dort im braven roten Kostüm, bei der "Crucero Collection" Fashion Show im spanischen Sevilla im Juni darauf beeindruckte Stella im schulterlosen geblümten Wow-Kleid.

Stella Banderas bei der "Crucero Collection" Fashion Show im spanischen Sevilla am 16. Juni 2022.
Stella Banderas bei der "Crucero Collection" Fashion Show im spanischen Sevilla am 16. Juni 2022.
© Pablo Cuadra / Getty Images

Für ihren aktuellen Auftritt am Dienstag, 28. Februar, hat sich die 26-Jährige für einen sexy-lässigen Look mit Trenchcoat und Meshkleid entschieden. An der Seite der Prinzessinnen Cleo zu Oettingen-Spielberg, 35, (Ehefrau von Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg, 41) sowie Alessandra de Osma, 34, (Ehefrau von Prinz Christian von Hannover, 37) bestaunt sie die neue Dior-Kollektion – natürlich von der Front Frow aus. Cleo witzelt zu einem gemeinsamen Foto auf Instagram: "50 shades of blue @dior", eine neckische Anspielung auf Stellas berühmte Schwester.

Kurzer Ausflug in die Filmwelt: Stella Banderas startet lieber hinter der Kamera durch

Doch auch die jüngere Tochter von Melanie Griffith – Dakota ist ihr ältestes Kind und stammt aus der Ehe mit Hollywoodstar Don Johnson, 73 – hat etwas vom Talent ihrer berühmten Eltern abbekommen. Doch sie hat sich nicht für die Arbeit vor der Kamera, sondern dahinter entschieden. Ihr einziger Ausflug in die Filmwelt startete und endete 1999 mit einem kurzen Auftritt im US-Drama "Verrückt in Alabama" – ein Familienprojekt, denn Mutter Melanie spielte mit wie auch Schwester Dakota; Vater Antionio führte Regie.

Sie selbst nennt sich in ihrer Instagram-Bio "Multimedia Storyteller", zeigt auf ihrem Kanal ihre Arbeiten mit großen Labels wie Chanel oder Hermès, für dessen Beautyuntermarke Stella im April 2022 eine filmische Collage erstellte.

Einen weiteren Werbefilm hat sie für das kalifornische Nachhaltigkeitslabel Enduring Kairos gedreht. Doch Stella Banderas arbeitet nicht nur mit großen Luxushäusern und kleineren Marken zusammen oder modelt für Magazine wie die spanische "Elle". Die in Marbella geborene Schauspielertochter hat auch selbst ein Label ins Leben gerufen: Lightbound, eine umweltfreundliche Kosmetiklinie.

Stella Banderas und Dakota Johnson im Juli 2018 in New York.
Stella Banderas und Dakota Johnson im Juli 2018 in New York.
© Gotham / Getty Images

Stella Banderas setzt nicht nur auf ihren berühmten Background – sie hat sich mittlerweile auch selbst einen Namen abseits der Filmwelt im Mode- und Beautybusiness gemacht.

Verwendete Quellen: instagram.com, gettyimages.de, thisislightbound.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel