VG-Wort Pixel

Dagmar Wöhrl Emotionaler Post zum Geburtstag ihres verstorbenen Sohnes

Dagmar Wöhrl
Dagmar Wöhrl
© Action Press
Es ist jetzt 19 Jahre her, doch der Schmerz ist immer noch akut. Zum Geburtstag ihres verstorbenen Sohnes postete Dagmar Wöhrl jetzt emotionale Zeilen.

Es war 2001, als Dagmar Wöhrl, 66, das wohl Schlimmste, was einer Mutter passieren kann, erleben musste. Ihr Sohn Emanuel kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Bis heute ist der Schmerz über den Verlust nicht gänzlich abgeklungen.

Dagmar Wöhrl gedenkt Emanuel

Vor 19 Jahren stürzte der Sohn von Dagmar Wöhrl vom Dach des Hauses, in dem die Familie lebte. Er verstarb an inneren Blutungen, wurde nur 12 Jahre alt. Nicht nur die "Die Höhle der Löwen"-Investorin musste den dramatischen Unfall miterleben, auch ihr Mann Rudolf war dabei, als Emanuel tödlich verunglückte. Ein Erlebnis, das die ganze Familie bis heute mitnimmt. Und dennoch haben alle gelernt, damit zu leben. An seinem Geburtstag, an dem Emanuel 21 Jahre alt geworden wäre, erinnert sich die Anwältin mit einem emotionalen Posting an ihren Sohn. 

"Lieber Manu, Dein Lachen auf alten Bildern hilft mir heute über den Tag. Ich hoffe, wo immer Du bist, Du lässt es heute krachen und feierst Deinen Ehrentag. Ich werde versuchen, es Dir gleich zu tun und mit einem Lächeln an Dich zu denken. Du fehlst. Tag für Tag, Stunde für Stunde. In unendlicher Liebe, Deine Mama", schreibt die 66-Jährige zu vier Fotos, die ihren Sohn zu verschiedenen Stadien seines Lebens zeigen. Eines fällt auf den Bildern auf: Emanuel scheint ein fröhliches Kind gewesen zu sein. Ob als Baby oder als Kleinkind - der Junge hatte immer etwas zu lachen. 

Große Anteilnahme im Netz 

Für ihr emotionales Posting Dagmar bekommt Wöhrl viel Zustimmung - auch von Promi-Kolleginnen. Jenny Elvers etwa schickt ein rotes Herz, Frauke Ludowig und Mirja Dumont reihen sich ein, schicken liebevolle Emojis. "Die Höhle der Löwen"-Kollegin Judith Williams kommentiert mit den Worten: "Stärkste Frau, die ich kenne." 

Dem können wir uns nur anschließen. 

Verwendete Quelle: Instagram

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken