'Marni' ist auf der Suche nach einem Partner, um seine Verkaufszahlen über die nächsten fünf Jahre zu verdoppeln.
Das italienische Modelabel hat große Pläne für die kommenden Jahre: Um das Geschäft anzukurbeln, ist ein Geldgeber vonnöten, erklärte jetzt der Geschäftsführer Gianni Castiglioni. "Wir würden unsere Verkaufszahlen in fünf Jahren gerne durch einen weiteren Ausbau des Einzelhandels verdoppeln, jedoch ohne unsere Firma drastisch umzustoßen", sagte Castiglioni 'WWD' und ergänzte: "Ich wäre offen dafür, einen Partner in Erwägung zu ziehen, jedoch nur, wenn er meine Vision teilt, wie die Firma zu managen ist. Wir schauen uns industrielle Partner an, die Kompetenz und eine Langzeit-Vision bieten können."
Das Label hofft, nach China expandieren zu können, so wie es viele andere große Fashion-Häuser in den vergangenen Jahren bereits getan haben. Allerdings dementierte Gianni Castiglioni Gerüchte, dass die Firma in absehbarer Zeit an die Börse gehen könnte. "Vielleicht in vier oder fünf Jahren, wenn 'Marni' ein größeres Umsatzvolumen hat", sagte er.
Die Frau des Mode-Chefs, Consuelo Castiglioni, gründete 'Marni' im Jahr 1994 und ist der kreative Kopf der Marke.