Colin Farrell: Wird der neue "True Detective"

Hollywood-Star Colin Farrell tritt in die Fußstapfen von Kollege Matthew McConaughey. Er wird in der zweiten Staffel von "True Detective" die Hauptrolle übernehmen

Die Krimi-Serie "True Detective" lief zwar nur acht Folgen lang über die Bildschirme, war aber weltweit ein großer Hit und wurde sogar mit einem Emmy ausgezeichnet. Das lag in erster Linie auch an der hochkarätigen Besetzung: Matthew McConaughey, 44, und Woody Harrelson, 53, waren in den Hauptrollen zu sehen.

Dass die beiden in der zweiten Staffel nicht zu sehen sein werden, war von vorne herein geplant, denn "True Detective" ist so konzipiert, dass die Staffeln in sich abgeschlossen sind. Die Folgende erzählt eine ganz neue Geschichte – und damit wird es auch neue Charaktere geben. Über die Wahl wurde in den vergangenen Wochen heiß diskutiert. Jetzt wurden die ersten Namen bekannt: Collin Farrell, 38, wird eine der Hauptrolle übernehmen. Der irische Schauspieler bestätigte das höchst persönlich in einem Interview: "Ich freue mich sehr. Ich weiß, dass es sich um acht Folgen handelt und dass die Dreharbeiten vier oder fünf Monate dauern werden. Ich weiß sehr wenig über die Serie, aber wir drehen in der Umgebung von Los Angeles, was großartig ist."

Neben Colin wird, laut dem Sender "HBO", auch Hollywood-Kollege Vince Vaughn, 44, eine Rolle übernehmen. Es gibt Gerüchte, wonach auch Jessica Biel, 32, Rachel McAdams, 35, oder Elisabeth Moss, 32, in der neuen Staffel mitspielen könnten. Liest man sich die offizielle Beschreibung durch, sind jedenfalls noch einige Rollen offen: "Drei Polizisten und ein Karrierekrimineller müssen sich nach einem Mord durch das Netz einer Verschwörung navigieren." Farrell wird als "Ray Velcoro" zu sehen sein. Bei ihm handelt es sich um einen Detective, dessen Police Department korrupt ist und den die Mafia in der Hand hat. Vaughn spielt "Frank Semyon", einen Kriminellen, der Gefahr läuft, sein Imperium zu verlieren.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "True Detective" sollen im Herbst in Kalifornien beginnen. Die neuen Folgen werden dann voraussichtlich im Sommer 2015 in den USA zu sehen sein.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche