Claudia Schiffer : Ungewöhnliche Einblicke in ihr Privatleben

Claudia Schiffer lässt ihre Fans an ihrem Leben teilhaben. Ausgerechnet jenes Supermodel, das immer als unnnahbar galt? 

Sie war stets froh, der Öffentlichkeit entfliehen zu können, wirkte schüchtern bis kühl – und das, obwohl ein Supermodel vom Publikum lebt. 

Claudia Schiffer: Private Einblicke auf Instagram 

"Im Mittelpunkt zu stehen, hat mir nie gefallen", versicherte Claudia Schiffer, 48, noch vor vier Jahren. Sie verschanzte sich mit Mann und Kindern hinter den Hecken ihres 215-Hektar-Anwesens nordöstlich von London. Doch damit ist nun Schluss. Mit 48 Jahren hat sich die gebürtige Deutsche entschlossen, die Öffentlichkeit an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Kaum ein Tag vergeht ohne Posting. Am Anfang zeigte sie nostalgische Fotos, oft von früheren Kampagnen- oder Cover-Shootings. Doch das hat sich geändert. Mittlerweile steht viel privat Angehauchtes im Fokus. Mal ist es ein Schnappschuss vom Urlaub an der italienischen Riviera, mal die Barbie-Sammlung ihrer Jüngsten. Das Innenleben ihres Kleiderschranks präsentiert sie ebenso wie ein mit nostalgischen Lampen ausgestattetes Bad.

Die Fans warten auf Familienfotos

Die Motive dürften ihr so schnell nicht ausgehen: Allein in der Villa in Suffolk – 14 Schlafzimmer! – gibt es ja immer was Neues zu entdecken. Claudia Schiffer wohnt dort mit Ehemann Matthew Vaughn, 47, und den Kindern Caspar, 15, Clementine, 13, und Cosima, 8. Auf einem Foto sieht man sie selbst, wie sie auf einer Treppe sitzt und sich in einen Pulli aus ihrer eigenen Kollektion kuschelt. Das erwähnt sie scheinbar nebenbei. Schaden kann’s nicht… Die neue Offenheit kommt an. Ganz besonders, wenn die Hausherrin die vierbeinigen Mitglieder ihres Clans zeigt, zum Beispiel Katze Smartie. Allerdings weckt das auch neue Begierden. Die Fans warten jetzt auf Bilder vom Rest der Familie.

View this post on Instagram

#internationalcatday 😻🐾 @smartielechat X

A post shared by Claudia Schiffer (@claudiaschiffer) on

Heidi Klum, Claudia Schiffer + Co.

Hier wurden die größten Topmodels entdeckt

Heidi Klum
Claudia Schiffer
Toni Garrn
Kate Moss

17

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche