VG-Wort Pixel

Claudia Roth im GALA-Interview Sie ruft an schlechten Tagen einen Ex an

Claudia Roth
Claudia Roth
© Getty Images
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth und das Designer-Duo Johnny Talbot und Adrian Runhof: Drei Freunde im GALA-Interview

Im gemeinsamen GALA-Gespräch mit dem Designer-Duo Talbot/Runhof (EVT: 20. 7.) antwortet die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags auf die Frage, wen sie anruft, wenn sie einen richtig miesen Tag hatte: 

Den Ali, meinen persönlichen Referenten. Der weiß alles und ist übrigens mein härtester Kritiker. Oder ich rufe eine meiner ersten Lieben an. Da sind teilweise wirklich gute Freundschaften draus geworden.

Weiter sagt die 62-Jährige: 

Es ist ganz wichtig, dass du den Anker nach draußen hast. Als ich 1985 in die Politik ging, habe ich mit drei Freunden einen Vertrag gemacht, dass sie mich vom Platz holen, wenn ich abdrifte.

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 20. Juli, im Handel) oder testen Sie 8x GALA mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Bettina Klee Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken