VG-Wort Pixel

Cindy Crawford Auf dem Sprung ins Leben

Kaia Gerber
© instagram.com/kaiagerber
Kaia Gerber ist ihrer Mutter Cindy wie aus dem Gesicht geschnitten - tritt sie jetzt in ihre Fußstapfen? So langsam muss sie sich entscheiden

Diese zwei sind der Beweis dafür, dass das Sprichwort vom Apfel und dem Stamm stimmt. Zwar liegen 36 Jahre zwischen ihnen - Cindy Crawford ist 49, Kaia 13. Doch wenn Mutter und Tochter gemeinsam durch Hollywood schlendern, sieht man nicht ein kleines Mädchen an der Seite seiner Mom, sondern einen hinreißeneden Teenager, der sich zum Ebenbild der berühmten Model-Mama gemausert hat.

"Wie ihre Mutter hat sie eine besondere Begabung"

Und der ist nun auf dem besten Weg ist, auch beruflich in ihre Fußstapfen zu treten. Los ging alles vor drei Jahren, als Kaia für eine Kampagne von Young Versace gecastet wurde. "Wie ihre Mutter hat sie eine besondere Begabung", schwärmten die Verantwortlichen des Modelabels. Trotzdem sollte das Versace-Shooting damals eine einmalige Sache bleiben. Schließlich war Kaia erst zehn Jahre alt. Zu jung, um als Model zu arbeiten, fand Mama Cindy.

Modeln, Schauspielen, Schreiben - Kaia hat viele Talente

Ist eine Zukunft vor der Kamera und auf dem Catwalk wirklich das, was Kaia will? "Modeln finde ich toll", sagt sie, "aber ich möchte auch andere Dinge für mich entdecken." Sie liebt Musicals und Tanzen. Dreimal die Woche besucht sie einen Hip-Hop-Kurs. Auch zur Schauspielerei fühlt sie sich hingezogen, war sogar schon bei Castings für Hollywood-Filme. "Wenn man eine Rolle annimmt, sich in jemand anderen verwandelt, versteht man andere Menschen besser", sagt sie. Reife Gedanken für einen Teenie. Kreatives Schreiben ist Kaias Lieblingsfach in der Schule. Dorthin geht sie übrigens am liebsten leger, in Jeans, und T-Shirt oder mit Kleid und Turnschuhen dazu. "Ich bin nicht superglam", sagt sie mit einem offenen Blick aus dunkelbraunen Augen. Auch die hat sie von ihrer Mom geerbt. Wie die langen Beine, die schöne Haut, die tollen Haare. Und wie nimmt Kaia sich selbst wahr? "Ich finde es cool, Fotos von meiner Mutter zu sehen, auf denen sie ungefähr so alt ist wie ich es jetzt bin. Ich sehe aber nicht wirklich eine Ähnlichkeit."

Stefanie Böhm Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken