Cindy aus Marzahn: Kein Sex, kein Alkohol, keine Partys

Comedienne Cindy aus Marzahn bezeichnete sich als "langweilig".

Cindy aus Marzahn (41) ist kein Partyhengst.

"Ich bin langweilig, ich feiere nicht, rauche nicht, trinke nicht, habe auch keinen Sex", lachte die Komikerin ('Schizophren - Ich wollte 'ne Prinzessin sein') im Interview mit RTL.

Nina Bott

Nach dem Still-Skandal bekommt sie ein Denkmal

Nina Bott
Nina Bott hat in den letzten Wochen für Aufmerksamkeit gesorgt: Weil sie ihr Baby gestillt hat, ist sie aus einem Café geflogen. Warum die Schauspielerin deswegen jetzt ein außergewöhnliches Denkmal bekommen hat, sehen Sie im Video.

Der derzeitige Beziehungsstatus der Wahl-Berlinerin ist nicht bekannt - allerdings verriet sie, dass sie bei Männern nicht auf das Aussehen achtet: "Es ist sch***egal, wie jemand aussieht. Das ist so unwichtig, es nützt ja nichts, wenn du einen tollen, gut aussehenden Menschen neben dir hast, der den ganzen Tag nur Sch**** labert", betonte die Künstlerin, die beim Deutschen Comedypreis vor Kurzem als beste Komikerin ausgezeichnet wurde.

2004 feierte Ilka Bessin, wie die Künstlerin mit bürgerlichem Namen heißt, erste Erfolge als Cindy aus Marzahn. Ihre Kunstfigur, seit langem arbeitslos und zynisch, wurde schnell Kult. Dabei weiß der Star ganz genau, worüber er sich lustig macht: Bessin war vor ihrem Durchbruch selbst arbeitslos. "Das Loch, in dem ich saß, wurde immer tiefer. Manchmal habe ich zwei, drei Tage am Stück im Bett gelegen. Wofür hätte ich aufstehen sollen? Plötzlich hast du keine Aufgabe mehr, du sitzt vor dem Fernseher rum und frisst. Mit jedem Pfund sank meine Chance auf einen neuen Job. […] Während meiner Arbeitslosigkeit habe ich 25 Kilo zugenommen", erinnerte sich die Powerfrau vor einiger Zeit in einem Interview an ihre schwierige Lebenssituation. Ein schlechtes Gewissen mache ihr der Erfolg nicht. "Ich weiß sehr zu schätzen, wie gut es mir geht. Aber ich habe kein schlechtes Gewissen, denn ich arbeite oft 15, 16 Stunden am Tag", betonte Cindy aus Marzahn.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche