Chuck Berry (✝): Rock'n'Roll-Ikone mit 90 Jahren gestorben

Musiker Chuck Berry ist tot. Einer der Urväter des Rock'n'Roll starb mit 90 Jahren in seinem Haus in Missouri, wie die Polizei bekanntgab

Chuck Berry gilt als Ikone des Rock'n'Roll

Chuck Berry gilt als Ikone des Rock'n'Roll

Rock'n'Roll-Legende ist mit 90 Jahren am Samstag in seinem Haus in St. Charles, Missouri, gestorben.

Chuck Berry ist tot

Das gab die örtliche Polizeibehörde via Facebook bekannt: "Die Polizei bestätigt traurig den Tod von Charles Edward Anderson Sr., besser bekannt als der legendäre Musiker Berry." Wie es in dem Post weiter heißt, hätten die alarmierten Rettungskräfte noch versucht, ihn wiederzubeleben. Doch "leider" sei es nicht gelungen. "Die Familie bittet um Privatsphäre während der Zeit der Trauerbewältigung", schließt die Nachricht.

Er war eine Rock'n'Roll-Legende

Chuck Berry gilt als Mitbegründer des Rock'n'Roll; auf der Homepage der "Hall of Fame" heißt es über ihn: "Nach (1935-1977), hatte nur Chuck Berry mehr Einfluss auf die Entstehung und die Entwicklung des Rock'n'Roll." An seinem 90. Geburtstag (18.10.2016) hatte die Musik-Legende für dieses Jahr ein neues Album mit dem Titel "Chuck" angekündigt...

Die Abschiede 2017: Um diese Stars trauern wir

Verstorbene Stars 2017

21. November 2017: David Cassidy (67 Jahre)  David Cassidy war in den 1970er Jahren für viele Mädchen der Traummann schlechthin. Nun ist der Sänger ("I Think I Love You) und Schauspieler ("Die Partridge Familie) in einem Krankenhaus in Fort Lauderdale, Texas, gestorben. Grund war ein Leberversagen. 
20. November 2017: Dieter Bellmann (77 Jahre)   Über 19 Jahre war Dieter Bellmann als "Prof. Dr. Gernot Simoni" in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" zu sehen. Seine Witwe gibt über eine Pressemitteilung des "MDR" am 22. November bekannt, dass der beliebte Schauspieler gestorben ist. 
19. November 2017: Jana Novotná (49 Jahre)   Sie war eine der größten Konkurrentinnen von Steffi Graf und siegte in Wimbledon: Tennis-Star Jana Novotná ist gestorben. In einer Erklärung auf "wtatennis.com" heißt es zudem: "Nach einem langen Kampf gegen den Krebs starb Jana friedlich, umgeben von ihrer Familie in ihrer Heimat Tschechien, im Alter von 49 Jahren."
18. November 2017  Der tunesische Star-Designer Azzedine Alaïa ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Er galt als einer der " letzten großen Couturiers" und wurde von der Modebranche sehr verehrt.

112


Mehr zum Thema

Star-News der Woche