Christoph Waltz: Oscar-Gewinner überrascht mit Deutsch-Quiz

Deutsch hat bekanntlich seine Eigenheiten. Zum Beispiel lange Wortungetüme. Christoph Waltz stellte nun Jimmy Fallon auf die Probe.

Christoph Waltz sorgt bei Jimmy Fallon für Lacher

Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (62, "Inglourious Basterds") sorgte in der "Tonight Show" von Talkmaster Jimmy Fallon (44) für zahlreiche Lacher. Der gebürtige Österreicher stellte die Deutsch-Kenntnisse seines Gegenübers auf die Probe und spielte ein Quiz mit dem Gastgeber. Fallon musste die Bedeutung von langen und seltenen deutschen Wörtern erraten, dazu tauschten die beiden sogar die Plätze.

Nacheinander wollte Waltz wissen, was die Bedeutung der kuriosen deutschen Wortschöpfungen "Sitzpinkler", "Waldeinsamkeit" und "Bezirksschornsteinfegermeister" seien. Natürlich konnte Fallon nur ins Blaue hinein raten und entschied sich bei jeweils zwei vorgegebenen Antwortmöglichkeiten zweimal falsch. Nur bei der "Waldeinsamkeit", laut Waltz im Übrigen ein "wunderschönes Wort", wählte der Talkmaster die richtige Antwort.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche