Eigentlich steht Christine Neubauer ("Hannas Entscheidung") seit 30 Jahren auf der Bühne, doch die "Jedermann"-Aufführung im hessischen Fritzlar am vergangenen Freitagabend (5. August) wird die erfahrene Schauspielerin so schnell nicht wieder vergessen: Wie die Zeitung "Hessisch/Niedersächsische Allgemeine" berichtet, wurde die 54-Jährige während der Aufführung von einer zweieinhalb Meter langen Schlange gebissen.
Schlange beißt Schauspielerin
Von dem Biss der Boa habe sie anfangs nur einen leichten Stich bemerkt, so Neubauer im Gespräch mit der Zeitung. "Wenn man auf der Bühne steht, hat man so viel Adrenalin in sich, da spürt man das nicht, und wegen so etwas gefährde ich keine Vorstellung."
Sie habe ihre Rolle daher tapfer zu Ende gespielt und sich danach sofort im Krankenhaus behandeln lassen. "Die Wunde wurde desinfiziert, versorgt, und ich habe eine Tetanus-Impfung bekommen." In dem Stück "Jedermann" ist der Tanz mit der Boa constrictor Teil ihrer Performance.
Zur Erholung nach Mallorca
Pünktlich zum Vorstellungsende sei Christine Neubauer bereits wieder auf der Bühne gewesen, um den Applaus des Publikums entgegenzunehmen. "Ich habe mich mit der Schlange gemeinsam verbeugt", erklärte sie. Weil sie sich vor allem durch die Impfung im Krankenhaus "sehr lädiert" fühle, werde sie sich die nächsten Tage in Palma de Mallorca erholen.