VG-Wort Pixel

Christine Kaufmann (†) Die Schauspielerin ist tot

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Christine Kaufmann ist im Alter von 72 Jahren verstorben. In der Nacht zum Dienstag schloss die Schauspielerin für immer die Augen

Christine Kaufmann (†) ist nicht mehr am Leben. Die Schauspielerin ist in der Nacht zum Dienstag (28. März) gestorben. Das teilte ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mit. Die 72-Jährige erwachte nicht mehr aus dem Koma, in welches sie infolge einer Chemotherapiebehandlung gefallen war. Die Therapie war nötig geworden, nachdem bei Kaufmann kürzlich Leukämie diagnostiziert wurde.

Christine Kaufmann ist tot

Zuletzt schwand sowohl bei ihrer Familie als auch bei ihren Fans die Hoffnung auf ein glückliches Ende. Auch ihr Schauspielkollege Kirk Douglas zeigte sich aus der Entfernung schockiert über den dramatischen Gesundheitszustand der Münchnerin. Bis zuletzt wachten ihre engsten Angehörigen an ihrem Krankenbett.

Ein bewegtes Leben

Christine Kaufmann wurde schon im Kindesalter fürs Kino entdeckt. Als junges Mädchen wagte sie alsbald den Sprung über den großen Teich. Doch noch bevor ihre Hollywoodkarriere so richtig in Schwung kam, lernt sie Tony Curtis kennen und lieben. Es folgten Heirat, die Geburt zweier Töchter, Scheidung und ein schier endloser Sorgerechtsstreit.

tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken