Nach 30 Jahren Ehe musste Christine Baranski Abschied von ihrem Mann Matthew Cowle nehmen: Der frühere "All My Children"-Darsteller starb am Donnerstag (22. Mai) im Alter von 69 Jahren. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. In einem von seinem Manager Tsu Tsu Stanton veröffentlichten Twitter-Eintrag hieß es: "Ich hatte die Ehre, sein Manager zu sein. Er war sehr talentiert und ein Mann, der die Menschen und das Leben liebte".
Auch Alec Baldwin, der mit Cowle unter anderem für den Film "The Juror" vor der Kamera stand, meldete sich zu Wort: "Ich bin sehr traurig über den Tod Matthew Cowles. Ein großer Gentleman ...".
Christine Baranski hat sich bisher nicht zu dem Tod ihres Ehemanns geäußert. Die 62-Jährige hat mit Cowle die beiden Töchter Isabel und Lily. Kennengelernt hatten sich Baranski und Cowle 1982, als beide in dem Theaterstück "Ghosts" mitspielten. "Eines Abends fragte er, ob er mich mit seinem Motorrad nach Hause bringen könnte. Er hatte damals wuschelige blonde Haare und rauchte ungefilterte mexikanische Zigaretten. Er war sehr exotisch", sagte sie 2011 in einem Interview der "New York Times".
Im Gegensatz zu Christine Baranski erlangte Cowle nie internationale Berühmtheit. Der Schauspieler wirkte meist in TV-Serien mit ("Life on Mars", "Reich und schön"), war aber auch in mit kleineren Rollen in Filmen wie "Shutter Island" zu sehen. Matthew Cowle wurde zweimal für den Fernsehpreis "Emmy" nominiert, ging aber jeweils leer aus.