VG-Wort Pixel

Christina Ricci Passt in jeden Kühlschrank

Christina Ricci passt sogar in eine Minibar.
Christina Ricci passt sogar in eine Minibar.
© Twitter.com/ ChristinaRicci
Christina Ricci hat auf Twitter einen Trend gestartet - und zeigt beim "Riccing", wie sie sich selbst in die kleinste Lücke zwängt

"Planking" und "Owling" waren gestern - jetzt ist das "Riccing" (sprich: Ritsching) angesagt, ein Trend, der von Schauspielerin Christina Ricci via Twitter angestoßen wurde. "Ich pass da rein" heißt der Kommentar, mit dem sie diverse Fotos auf ihrem Account erläutert. "Für mich ist das eine Art von Kunst", erklärte sie am Montag (13. Januar) in der US-Talkshow "Live! with Kelly and Michael".

Sie habe festgestellt, dass sie mit ihrer geringen Körpergröße von 1,54 Metern in diverse Haushaltsgeräte passe, wie sie im Gespräch mit der Moderatorin Kelly Ripa und dem Ex-Footballstar Michael Strahan verriet. Auf Twitter postete sie schon im November 2013 Fotos des "Riccing". So sieht man sie, wie sie sich in eine Minibar eines Hotels und einige Tage später in einen Wäschetrocker zwängt. Und obwohl "Riccing" sehr einfach aussieht, ist es für die 33-Jährige eine Herausforderung: "Ok, zugegeben, manchmal tut es auch ein bisschen weh." Aber der Spaß - und vor allem das Foto - seien es wert.

Die 33-Jährige war laut "dailymail.co.uk" eigentlich in der Sendung, um ihren neuen TV-Film "Lizzie Borden Took an Axe" vorzustellen. Das Drama behandelt die wahre Geschichte einer jungen Frau, die im Jahr 1892 beschuldigt wurde, ihren Vater und ihre Stiefmutter mit einer Axt erschlagen zu haben. Sie wurde vor Gericht gestellt - später aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen. In ihrem Gespräch mit dem Moderatorenduo ging es auch darum, ob Christina Ricci überhaupt körperlich in der Lage gewesen sei, diese Rolle zu spielen.

"Ich bin zwar klein, aber sehr stark", sagte die Schauspielerin daraufhin. "Am Set waren alle von meinen Fertigkeiten mit der Axt überrascht - bis ich sie zu weit nach hinten geschwungen habe und mir selbst in den Rücken geschlagen habe. Es hat sehr laut geknackt." - Im Gegensatz zu dieser Erfahrung klingt "Riccing" ja wie ein Spaziergang...

dlö


Mehr zum Thema


Gala entdecken