VG-Wort Pixel

Christian Wolff Sohn von "Forsthaus Falkenau"-Star gestorben

Christian Wolff
Christian Wolff
© Action Press
Christian Wolffs Sohn Sascha ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Der beliebte "Forsthaus Falkenau"-Schauspieler und seine Frau Marina sind auf dem Weg nach Kitzbühel, um sich von ihm zu verabschieden.

Große Trauer bei Schauspieler Christian Wolff, 82: Sein Sohn Sascha ist in der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch (16. Dezember) im Alter von 54 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Abschied von Sohn Sascha

Sascha stammte aus Christian Wolffs zweiter Ehe mit der Schauspielerin Helga Lehner. Seinen zweiten Sohn bekam er mit seiner dritten Frau Marina Handloser. Sie bestätigte gegenüber "Bild" auch den plötzlichen Tot von Sascha.

"Wir fahren gerade nach Kitzbühel, um uns von Sascha zu verabschieden. Er ist in der Nacht zu heute friedlich im Schlaf gestorben. Christian ist sehr froh, dass er am Abend vorher noch lange mit ihm telefoniert hatte. Und Saschas Mutter, Helga Lehner, war am Abend vorher noch bei Sascha zu Besuch. Da ging es ihm noch gut."

Sascha wohnte in Kitzbühel und München, sein Vater Christian Wolff und dessen Frau leben in Aschau im Chiemgau.

Christian Wolff mit seiner Ehefrau Marina Wolff und den beiden Söhnen Patrick Wolff (links) und Sascha Wolff (rechts) im Jahr 1998
Christian Wolff mit seiner Ehefrau Marina Wolff und den beiden Söhnen Patrick Wolff (links) und Sascha Wolff (rechts) im Jahr 1998
© Getty Images

Die Karriere von Christian Wolff

Christian Wolff ist vor allem für seine Rolle des Försters Martin Rombach in der Fernsehserie "Forsthaus Falkenau" bekannt, die er von 1989 bis 2006 verkörperte. Die Serie wurde in den 1990er Jahren zu einem Quotenerfolg für das ZDF. Auch sein Sohn Patrick, der ebenfalls Schauspieler ist, war bei "Forsthaus Falkenau" in verschiedenen Gastrollen zu sehen. Eine weitere beliebte Rolle von Christian Wolff war die des Arztes Dr. Ernst Braun in der Kinder- und Familienserie " Nesthäkchen". Außerdem ist er als Synchron- und Hörbuchsprecher sehr aktiv.

Verwendete Quellen: bild.de 

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken