Christian Serratos - Twilight: "Twilight"-Star posiert für PETA

Schauspielerin Christian Serratos ließ für die Kampagne der Organisation PETA die Hüllen fallen

Christian Serratos

Schauspielerin Christian Serrratos ist in diesem Jahr nicht nur in dem am sehnsüchtigsten erwarteten Film zu sehen, sondern auch in einer aufsehenerregenden Werbekampagne: Die "Twilight"-Darstellerin posierte nackt für die Tierrechtsorganisation PETA mit dem bekannten Slogan "Ich gehe lieber nackt, als Pelz zu tragen".

Auf dem Plakat steht Christian in einem "Twilight"-angehauchten Wald, angelehnt an einen Baum - so wie Gott sie schuf.

Stars für den Tierschutz

Posen für Peta

"The Joker"-Star Joaquin Phoenix richtet mit diesem Porträt aus der "Wir sind alle Tiere"-Reihe ein Appell für vegane Ernährung und ein Ende des Speziesismus, (der falsche Glaube, andere Tierarten seien dem Menschen unterlegen) an alle Menschen. Das neue Motiv von Peta USA war erstmals prominent am New Yorker Times Square zu sehen.
Kultrocker Udo Lindenberg ist schon lange Unterstützer der Tierrechtsorganisation. Zum 25-jährigen Jubiläum von Peta gab's vom fleischfrei lebenden Sänger und Maler eines seiner berühmten Gemälde.
Schauspieler Kai Wiesinger engagiert sich für den Schutz von Menschenaffen. Mit diesem beeindruckenden "Halb Mensch, halb Schimpanse"-Motiv fordert er ihre Freilassung aus Zoos.
"Wir sind alle Tiere", lautet das Motto der neuen PETA-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Harald Glööckler entstanden ist. Auf dem Foto zieren den Star-Designer die Flecken einer Kuh. "Ich bin viel naturverbundener, als sich viele zunächst vorstellen", sagt er gegenüber GALA. Mit der Tierschutzorganisation möchte er darauf aufmerksam machen, dass sich der Mensch nicht über alles und jeden stellen darf. Jedes Leben sei gleich viel wert – egal, ob Nutz- oder Haustier. 

89

"Ich war schon immer dagegen, Tiere zu schlachten, zu essen oder zu tragen" , so die Vegetarierin. Mit ihren gerade mal 19 Jahren ist Christian Serratos, die in der "Twilight"-Saga den Charakter Angela Weber verkörpert, der jüngste Star in der Anti-Pelz-Kampagne von PETA.

Christian ist aber in guter Gesellschaft. Auch andere Stars, wie Charlize Theron, Eva Mendes sowie Pamela Anderson setzen sich für die Organisation zum Schutze der Tiere ein und ließen hierfür mehr oder weniger ihrer Klamotten fallen.

Die Schauspielerin postete das Werbeplakat gleich auf ihrem Twitter-Account und schrieb dazu: "Esst sie nicht ... Tragt sie nicht".

PETA kann sich freuen: Fast zeitgleich mit dem Kinostart des zweiten "Twilight"-Teils "New Moon" wird die Werbekampagne mit Christian Serratos sicherlich jede Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

rbr

Bei dieser heißen Kampagne sollte Christian Serratos aus "Twilight" aufpassen, dass sie nicht gebissen wird.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche