Christian Rach: Wie er einer verletzten Frau das Leben gerettet hat

Christian Rach war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat eine Frau davor bewahrt, lebensgefährlich verletzt zu werden

Der TV-Koch Christian Rach, 60, ist bekannt durch seine zahlreichen Sendungen, in denen er Restaurants testet, bewertet und den Gastronomen hilft, sich zu verbessern. Nun hat der 60-Jährige nicht nur in einen seiner Shows den Leuten geholfen, sondern hinter der Kamera eine echte Heldentat bewiesen.

Christian Rach schlägt den Angreifer in die Flucht

Im Interview mit "Bunte" erzählt der Fernsehkoch von einer schlimmen Begegnung. Der Gourmet war abends mit seinem Hund im Hamburger Sternschanzenpark spazieren, als er Hilfe-Rufe aus einem Gebüsch hörte und sein Hund plötzlich weglief. Rach erinnert sich: "Ich hatte diese Leine mit so einer Kette daran dabei, bin dorthin, und da habe ich da einen Mann gesehen über einer Frau, die blutverschmiert am Boden lag. Er hat mit den Stiefeln auf sie eingetreten und ich dachte: Oh Gott, der bringt sie um! Dann habe ich ihm mit der Kette von der Hundeleine richtig einen mitgegeben und meinen Hund hergepfiffen." Daraufhin wollte der Unbekannte nun den Koch angreifen, doch der konnte sich wehren und den Täter in die Flucht schlagen. Die  verletzte Frau brachte der Koch ins Krankenhaus. 

So läuft seine Karriere

Am bekanntesten ist wohl "Rach, der Restauranttester", welche 2005 auf RTL anlief. Danach starteten neue Formate wie "Rach deckt auf", "Rach undercover", "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant". Zwischenzeitlich lief auch im ZDF eine Sendung von Rach: "Rach tischt auf" - Diese wurde aber wegen schlechter Einschaltquote abgesetzt. Im Frühjahr diesen Jahres liefen erstmals wieder neue Folgen von "Rach, der Restauranttester", aber leider musste auch diese Sendung wegen schlechter Quote komplett aus dem Programm gestrichen werden. Kommt damit nun das TV-Aus vom sympatischen Koch? Zur Zeit sind zwar keine neuen Folgen geplant, doch über neue Konzepte soll bereits gesprochen worden sein, heißt es nach Angaben der RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer.

Unsere Videoempfehlung dazu:

Steffen Henssler vs. Boris Becker

Daneben oder witzig? TV-Koch provoziert mit Hitler-Parodie

Steffen Henssler
Der Streit zwischen Steffen Henssler und Boris Becker eskaliert. Jetzt kontert der TV-Koch mit einer provokanten Parodie.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche