VG-Wort Pixel

Christian Rach Seltener Paar-Auftritt mit Ehefrau Andrea

Christian Rach mit seiner Ehefrau Andrea
Christian Rach mit seiner Ehefrau Andrea
© Future Image / imago images
Christian Rach gewährt uns nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Blick auf seine Frau Andrea. Die beiden besuchten nun den Blankeneser Neustartempfang im Hotel Grand Elyssee in Hamburg.

Bei Christian Rach, 64, denkt jeder sofort an den "Restauranttester". Der Hype um den Profikoch, der in der gleichnamigen RTL-Sendung Restaurants aus der Patsche half, liegt zwar schon einige Jahre zurück, doch für die Fans ist und bleibt Rach wohl für immer der Original-Tester.

Christian Rachs TV-Karriere

Eine Neuauflage mit Steffen Henssler, 49, 2014 hatte die TV-Zuschauer nämlich nicht überzeugt. Und auch Christian Rach konnte mit nachfolgenden Formaten wie "Rachs Restaurantschule" und "Rach deckt auf" sowie einem Wechsel zum ZDF nicht an alte Erfolge anknüpfen.

Seit 2019 hat Rach mit "Gewusst wie! Rachs 5€-Küche" wieder eine eigene Kochshow beim Gesundheitssender "health tv." Im gleichen Jahr wurde bekannt, dass der Hamburger neues Jury-Mitglied bei der VOX-Kochshow "Grill den Henssler" wird.

Neben seiner Fernsehkarriere leitete Rach mehrere Restaurants in Hamburg. 2019 wurde das letzte Restaurant, das Rach mit aufbaute und vermietete – das Grillhaus "Rach & Ritchy" – in Hamburg-Bahrenfeld geschlossen.

Red-Carpet-Auftritt mit Ehefrau Andrea

Ein Vorteil, dass sich Rach als Restaurantleiter zurückgezogen hat: mehr Zeit fürs Privatleben. Seit vielen Jahren sind er und seine Frau Andrea, die er im Jahr 2000 geheiratet haben soll, ein Paar. Gemeinsam haben sie laut Medienberichten zwei Kinder.

Der Auftritt beim Blankeneser Neustartempfang im Hotel Grand Elyssee am vergangenen Freitag, 6. Mai 2022, war nicht der erste mit seiner Frau, denn Rach nahm Andrea in Hamburg schon öfter mit zu Events und roten Teppichen, doch das ist bereits längere Zeit her.

Christian Rach mit Ehefrau Andrea Rach bei der Premiere anlässlich der zehnten Spielzeit des Hansa-Theaters in Hamburg, 2017.
Christian Rach mit Ehefrau Andrea Rach bei der Premiere anlässlich der zehnten Spielzeit des Hansa-Theaters in Hamburg, 2017.
© Eventpress / imago images

Während sich der 64-Jährige zuvor mit Details über sein Privatleben eher zurückgehalten hat, erzählte er nun gegenüber "Bunte", welche Eigenschaften seine Frau an seiner Seite haben muss: "Relativ verrückt, und sie muss sehr geduldig sein. Im Schnitt werden Chefköch:innen auch nur 56 Jahre alt. Das kommt vom Stress, denn wo Stress ist, da gibt es Alkohol und auch hartes Zeug.

Leider brauchen das viele Kolleg:innen. Es gibt immer wieder Situationen, in denen es höher, schneller, weiter gehen soll. Ich sage immer: 'Gier frisst Hirn.' Meine Familie ist mein Ruhepol und holt mich immer runter. In diesen Momenten sagt meine Frau immer: 'Bild dir nichts ein, bleib so, wie du bist.' Das tut mir sehr gut", lautete Rachs bodenständige Antwort.

Verwendete Quellen: bunte.de, news.de

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken