Christian Louboutin: Er eröffnet seine erste Herrenboutique

Designer Christian Louboutin feiert in den USA die Eröffnung seines ersten Shops, in dem es nur Herrenschuhe gibt.

Christian Louboutin (49) öffnet die Türen seines ersten Geschäfts, das ausschließlich Schuhe für Herren verkauft.

Der legendäre Schuhdesigner, dessen Markenzeichen die rote Sohle ist, erweiterte wegen der großen Nachfrage seine Herrenkollektion. Angesiedelt im trendigen Meatpacking District in New York City, ist die neue Boutique die erste von drei 'Louboutin'-Läden in den USA, die ausschließlich Männerschuhe verkauft. Dementsprechend richtet sich das Konzept auch nur an die Herren der Schöpfung.

Sarah Lombardi

Sie zeigt ihre neuen vier Wände

Sarah Lombardi und Alessio
Sarah Lombardis neues Zuhause wirkt sehr gemütlich und familiär, hier fühlt sich sicher aus ihr Sohn Alessio sehr wohl.
©Gala

"Wir verkaufen unsere Herrenkollektion in all unseren Damengeschäften, aber das ist die Markteinführung eines wahren Herrenshops mit einem Markenkonzept, dass nur das männliche Geschlecht ansprechen soll", erklärte Carla Erice, die für den Einzelhandel von 'Louboutin' in Amerika zuständig ist, auf 'WWD'.

Christian Louboutin kam durch einen Zufall zur Kreation seiner Herrenlinie: Er kreierte ein Paar Halbschuhe für eine Kundin, die wütend wurde, als sich der Designer nach ihrer Schuhgröße erkundigte. Als Ergebnis lehnte sie das Paar ab, das eigens für sie angefertigt worden war. Ein Freund schlug Louboutin daraufhin vor, die Schuhe dem Ehemann der verärgerten Kundin zu zeigen, vielleicht gefielen sie ja ihm. "Ich habe immer ein paar Sachen für mich und meine Freunde kreiert … Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter und auch nicht nach ihrer Schuhgröße. Sie hat sie anprobiert und mir gedankt. Sie hätte zuvor noch nie einen Schuh getragen, der zu groß war. Und dann ist sie einfach weggegangen. Ich hätte sie umbringen können! Aber in jeder Wolke gibt es auch einen Sonnenstrahl", erinnerte sich Christian Louboutin lachend.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche