VG-Wort Pixel

Christian Louboutin Auf Wunsch mit Edelsteinen

Christian Louboutin
© CoverMedia
Christian Louboutin verwöhnt seine Kunden gerne mit Maßanfertigungen, so kreierte er schon mal ein Paar seiner legendären Schuhe mit echten Rubinen.

Christian Louboutin (49) entwarf einst ein Paar High-Heels, unter deren Sohlen echte Rubine prangten - zum Laufen waren diese allerdings nicht geeignet.

Der Edelschuh-Designer machte roten Sohlen zu seinem legendären Markenzeichen. Vor einiger Zeit wandte sich ein Kunde an ihn, der seine Herzdame mit einem ganz besonderen Geschenk verwöhnen wollte. Diesem Wunsch kam der kreative Franzose nur zu gerne nach. "Ich habe schon immer Spezialaufträge von bestimmten Kunden angenommen. Einst kam ein Gentleman zu mir und sagte 'Ich will, dass du einen Schuh kreierst, der wirklich ganz besonders ungewöhnlich ist. Ich besitze viele Edelsteine und die sollten miteinbezogen werden'", erinnerte sich Louboutin im Interview mit der Männer-Zeitschrift 'GQ' und fuhr süffisant fort: "Meine roten Sohlen sind Teil meiner Identität, denn die Leute ziehen eine Verbindung daraus, zu meinen Schuhen und zu meiner Arbeit. Also entwarf ich für ihn einen Schuh mit einer mit Rubinen besetzten Sohle. Ich sagte: 'Du verstehst, dass sie darin nicht laufen kann?' Er antwortete: 'Keine Sorge, sie wird nicht in einer aufrechten Position sein, wenn sie sie trägt.'"

Der High-Heel-König ist stolz darauf, dass er immer wieder innovative Entwürfe fertigt. Um sicherzustellen, dass er nicht ins Trudeln gerät, lässt er sich von technischen Problemen nicht beeindrucken, wenn er am Designerpult sitzt. Stattdessen konzentriert er sich voll und ganz auf die Ästhetik. "Wenn ich mit dem Skizzieren beginne, dann sorge ich mich nicht um technische Produktionsabläufe, alles Technische kann hinterher gelöst werden. Ich lasse bei allen Elementen meiner Arbeit stets der Kreativität freien Lauf", erklärte Christian Louboutin.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken