VG-Wort Pixel

Christian Lindner Der Politiker hat sich verlobt

Christian Lindner und Franca Lehfeldt
Christian Lindner und Franca Lehfeldt
© Future Image / imago images
Nicht nur politisch läuft für Christian Lindner aktuell alles rund, auch privat könnte der FDP-Vorsitzende nicht glücklicher sein: Er hat um die Hand von Franca Lehfeldt angehalten – und sie hat Ja gesagt!

"Wir sind überglücklich", verrät Franca Lehfeldt, 32, gegenüber RTL. Die beiden haben sich Mitte September anlässlich von Lehfeldts Geburtstag im Kreis von Freunden und Familie verlobt, seit 2018 sind der Politiker und die Journalistin ein Paar. Im kommenden Jahr wollen sie sich nun die ewige Treue schwören.

Christian Lindner heiratet RTL-Reporterin

Trotzdem betont die Chefreporterin der Politik Magazine bei RTL NEWS: "Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin. Der transparente Umgang mit meinem Privatleben unterstreicht das. Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit nicht über die FDP berichtet. Nach bestem Wissen und Gewissen werde ich meine Arbeit fortsetzen."

Unterstützung bekommt sie von ihrem Liebsten. "Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat", sagt Christian Lindner, 42.

"Erst einmal gratulieren wir Franca und Christian Lindner natürlich herzlich zur Verlobung. Wir freuen uns sehr, dass Franca weiter für RTL über politische Themen berichten wird. Sie hat sich mit ihren exklusiven Informationen und ihren kompetenten Einordnungen über unser Haus hinaus einen Namen als Journalistin gemacht", so Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten der RTL NEWS, in einer Pressemitteilung über die schönen Neuigkeiten. 

2020 ließ sich Christian Lindner nach neun Jahren Ehe von Dagmar Rosenfeld, 47, scheiden, die beiden gaben sich 2011 das Jawort. Zwei Jahre vor der Scheidung machte er seine neue Beziehung mit RTL-Journalistin Franca Lehfeldt offiziell. Bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele im August 2018 absolvierte das Paar seinen ersten gemeinsamen Auftritt.

Verwendete Quellen: RTL/ntv

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken