VG-Wort Pixel

Christian Lindner Der Politiker spricht offen über seinen Kinderwunsch

Christian Lindner
© Revierfoto / imago images
Christian Lindner befindet sich aktuell mitten im Wahlkampf – doch es ist nicht nur die Karriere, die für den Politiker zählt ...

Der FDP-Vorsitzende träumt vor allem von einer eigenen Familie, wie er nun im Interview mit "Bunte" verrät. "Ja, den Wunsch haben Franca und ich", so Christian Lindner, 42. "Mein größter Wunsch an das Leben ist es nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben."

Christian Lindner + Franca Lehfeldt halten ihre Beziehung privat

Im vergangenen Jahr ließ sich Christian Lindner nach neun Jahren Ehe von Dagmar Rosenfeld, 47, scheiden, die beiden gaben sich 2011 das Jawort. Zwei Jahre vor der Scheidung machte er seine neue Beziehung mit RTL-Journalistin Franca Lehfeldt offiziell. Private Einblicke in ihre Partnerschaft gewähren Lehfeldt und Lindner nur selten.

Bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele im August 2018 absolvierte das Paar seinen ersten gemeinsamen Auftritt. Franca Lehfeldt sagte danach im GALA-Interview: "Jeder von uns hat beruflich mit der Öffentlichkeit zu tun. Gemeinsam und privat ist es nun etwas Neues. Aber es gab so viele liebenswürdige Reaktionen, dass sich alles ganz natürlich anfühlte." 

Beim Styling für diesen besonderen Anlass vertraute sie übrigens schon damals Lindners Urteil: "Für diesen Anlass kamen nur zwei Kleider aus meinem Schrank infrage: ein langes Rotes und das Schwarze, das ich getragen habe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das letzte Wort meinem Freund überlassen – dreißig Minuten vor Beginn der Veranstaltung." 

Verwendete Quellen: BUNTE, GALA-Interview, instagram.com

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken