Christian Lindner : Seine Freundin plaudert über den ersten gemeinsamen Auftritt

FDP-Chef Christian Lindner hat eine neue Freundin. Mit GALA spricht sie über ihren ersten gemeinsamen Auftritt

Mit Fliege, Smoking und neuer Begleitung: FDP-Chef Christian Lindner präsentierte bei den Bayreuther Festspielen stolz seine schöne Freundin Franca Lehfeldt

Hier sprühen die Funken! Vergangenen Mittwoch feierte zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele die Neuinszenierung von Wagners Meisterwerk "Lohengrin – Romantische Oper in drei Akten" Premiere. Doch noch bevor sich der erste Vorhang öffnete, begann eine unerwartete Liebesshow. 

Christian Lindner zeigt sich frisch verliebt

Im April gaben Lindner und Dagmar Rosenfeld nach sieben Jahren Ehe ihre Trennung bekannt

Hauptdarsteller: FDP-Chef Christian Lindner, 39. Mit einem Lächeln im Gesicht betrat er den roten Teppich vor dem Festspielhaus auf dem Grünen Hügel, an seiner Seite strahlte eine junge, dunkehaarige Schönheit: Franca Lehfeldt, 28. Sie ist Journalistenschülerin und die neue Frau an der Seite des Spitzenpolitikers. Nur drei Monate nach der offiziellen Trennung von seiner Ehefrau, der stellvertretenden "WeltN24"-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld, 43, ist Christian Lindner wieder verliebt. 

Franca Lehfeldt ist die neue Frau an der Seite des FDP-Politikers

Und wie! Beobachtet man Lindner und Lehfeldt genauer, bleibt kaum ein Zweifel daran, wie sehr die beiden sich gegenseitig anhimmeln und scheinbar blind verstehen. Die gebürtige Hamburgerin, die Betriebswirtschaftslehre sowie Hotel- und Marketingmanagement studierte, bevor sie 2016 an die RTLJournalistenschule wechselte, fühlte sich bei ihrem ersten Red-Carpet-Auftritt mit Linder wohl, wie sie GALA anschließend erzählt: "Jeder von uns hat beruflich mit der Öffentlichkeit zu tun. Gemeinsam und privat ist es nun etwas Neues. Aber es gab so viele liebenswürdige Reaktionen, dass sich alles ganz natürlich anfühlte."

View this post on Instagram

next stop of this journey: #Berlin 🐻

A post shared by Franca Lehfeldt (@franca_lehfeldt) on

Das Paar teilt die gleichen Interessen

Beim Styling vertraute sie Lindners Urteil, so Lehfeldt weiter: "Für diesen Anlass kamen nur zwei Kleider aus meinem Schrank infrage: ein langes Rotes und das Schwarze, das ich getragen habe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das letzte Wort meinem Freund überlassen – dreißig Minuten vor Beginn der Veranstaltung." Die Brünette ist nicht nur jung und schön, sie teilt auch viele Interessen mit Christian Lindner. Die Liebe zur Oper zum Beispiel. Lehfeldts liebstes Stück? Die "Zauberflöte" von Mozart. "Eine eindrucksvolle Inszenierung habe ich mit meinen Eltern in der Hamburger Staatsoper erlebt." 

Der erste gemeinsame Urlaub

Die Politik verbindet beide natürlich auch. Franca Lehfeldt ist derzeit für RTL überwiegend in Berlin tätig, wo sie unter anderem Reportagen zu politischen Themen produziert. Freunde von ihr erzählen: "Franca will nach ihrer Ausbildung Nachrichten machen, sich mit ernsten und gesellschaftlich relevanten Themen auseinandersetzen." Jetzt wird das Paar übrigens den ersten gemeinsamen Urlaub verbringen, wie Lindner der "Bild am Sonntag" verriet. Wie schön, denn Franca liebt das Reisen. Bei Instagram berichtet sie nur zu gerne darüber. 

Promi-Küsse

Stars total verliebt

Wie süß: Matthias Schweighöfer teilt via Instagram einen Schnappschuss, auf dem der Schauspieler seiner Freundin Rubi O.Fee ganz verliebt einen dicken Kuss auf die Wange drückt. 
Gemeinsam sind wir stark: Hilaria Baldwin hat sehr offen über den Verlust ihres ungeborenen Kindes gesprochen. Nun zeigen sich Alec Baldwin und Hilaria küssend auf dem roten Teppich beim Tribeca Film Festival. 
Liebevoll wischt Hilaria Baldwin ihrem Mann Alec Baldwin nach dem Kuss den Lippenstift vom Mund. 
Über den Wolken ... zeigt sich Michelle Hunzikers Tochter Aurora Ramazzotti total verliebt mit ihrem Freund Goffredo Cerza. Die beiden machen gerade eine Heißluftballonfahrt. Die Aussicht scheint für das Paar jedoch fast nebensächlich zu sein ... 

353

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche