Christian Bale: Spruch des Tages

Christian Bale über seine erste Oscar-Verleihung

Ist Christian Bale bei der Oscar-Verleihung nervös?

"Ich war völlig überfordert. Und eigentlich ist es bis heute so geblieben, obwohl ich mehr Erfahrung damit habe. Ich stand da am Anfang des roten Teppichs und dachte: Was soll ich jetzt machen? Wie funktioniert das genau?"

Schauspieler Christian Bale (45, "The Dark Knight") ist 2019 als "Bester Hauptdarsteller" für seine Performance in "Vice - Der zweite Mann" für den Oscar nominiert. Einen Goldjungen hat er bereits zu Hause. Im Vorfeld der Preisverleihung erinnert sich der 45-Jährige im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" an seine erste Oscar-Nacht: "Ich hatte das Gefühl, wie ein echter Trottel zu wirken, wenn ich irgendwelchen Menschen zurückwinkte." Auch jetzt, mit mehr Erfahrung, sei er an einem so wichtigen Tag noch aufgeregt. Deshalb versuche er, sich mit Gartenarbeit abzulenken.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche