Chloë Grace Moretz: Trauer um ihre Großmutter

Schauspielerin Chloë Grace Moretz trauert um ihre Großmutter. Besonders hart: Am Todestag ihrer Oma musste die 17-Jährige am Broadway auf der Bühne stehen

Chloë Grace Moretz trauert um ihre Großmutter, die nach langer Krankheit am Mittwoch (26. März) verstorben ist. Besonders hart für die 17-Jährige: Anstatt bei ihrer Familie zu sein, stand die junge Schauspielerin am Abend auf der Bühne am Broadway. Am Dienstag (25. März) haben am "Public Theatre" in New York die Vorführungen von "The Library", einem Stück unter der Regie von Oscarpreisträger Steven Soderbergh, begonnen.

Chloë Grace Moretz, die man unter anderem aus der Neuverfilmung von "Carrie" sowie den "Kick Ass"-Filmen kennt, übernahm die Hauptrolle in dem Drama über ein Highschool-Attentat. Wie "The Hollywood Reporter" schreibt, ist ihre Figur "Caitlin Gabriel" eine der wenigen Überlebenden, die versucht, den Vorfall zu rekonstruieren.

"The Voice of Germany"

Diese fünf Kandidaten kämpfen um den Titel

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster schicken am Sonntag, den 10. November, ihre Finalisten ins Rennen, um "The Voice of Germany" zu werden.
©Gala

Vor ihrer Performance am Mittwoch postete sie eine Fotocollage bei Instagram, die mehrere Schnappschüsse ihrer Großmutter zeigt. Dazu schrieb sie, dass sie den Abend ihrer "Memom", wie sie ihre Oma nannte, widmen wolle. "Du wirst niemals vergessen sein", schrieb die 17-Jährige weiter, "ich liebe dich mehr, als du es dir hättest vorstellen können". Auf einem der Fotoschnipsel sieht man Chloë Grace Moretz, wie sie ihre Großmutter umarmt, ein Foto zeigt, wie sie die Hand ihrer Oma hält.

"Du wirst niemals vergessen sein Memom, ich liebe dich mehr, als du dir vorstellen kannst", schreibt Chloë Grace Moretz zu der Fotocollage, die sie am Todestag ihrer Großmutter gepostet hat.

In Interviews macht Chloë Grace Moretz immer wieder deutlich, dass ihr ihre Familie sehr viel bedeutet. Sie stand auch ihrer Oma, die im Mai ihre 95. Geburtstag gefeiert hätte und seit mehreren Jahren an Alzheimer litt, sehr nahe.

Vor rund einem Jahr bat sie ihre Fans via Twitter, für ihre Großmutter zu beten, da diese schwer krank sei. Wie Chloë Grace Moretz einige Monate später in einem Interview mit "indianexpress.com" verriet, hatte ihre damals 93-jährige Großmutter einen Schlaganfall erlitten. "An dem Tag hatte ich drei Angebote auf dem Tisch und sollte mich für eines der Projekte entscheiden. Dann bekam ich den Anruf meiner Tante und mir war klar, wie verrückt das alles war. Ich habe einfach alles abgesagt, meine Tasche gepackt und bin nach Hause gefahren".

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche