Chelsea Clinton: Ihr Baby ist da

Chelsea Clinton ist zum dritten Mal Mutter geworden. Auf Twitter verkündete sie die Geburt und verriet das Geschlecht ihres Babys. Auch die stolzen Großeltern Bill und Hillary Clinton besuchten ihr Enkelkind bereits.

Chelsea Clinton im Babyglück: Die 39-Jährige ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die Geburt ihres Kindes hat sie selbst auf Twitter verkündet.

Chelsea Clinton verrät Namen ihres Sohnes

Die Tochter von Bill Clinton, 72, und Hillary Clinton, 71, hat am Montag (22. Juli) einen kleinen Jungen zur Welt gebracht, wie sie via Twitter bestätigt: "Heute Morgen durften wir unseren Sohn Jasper Clinton Mezvinsky auf der Welt begrüßen. Wir sprudeln geradezu über vor Liebe und Dankbarkeit und können es kaum abwarten, ihn seiner großen Schwester und seinem großen Bruder vorstellen zu dürfen." 

Bill Clinton & Hillary Clinton: Stolze Großeltern

Auch die stolzen Großeltern statteten ihrer Tochter und ihrem neugeborenen dritten Enkelkind bereits einen ersten Besuch ab. Fotos zeigen, wie Bill und Gattin Hillary Clinton am Montagabend (22. Juli) gut gelaunt das Lenox Hill Hospital in New York verlassen. Offenbar haben die beiden den kleinen Jasper schon wenige Stunden nach seiner Geburt kennengelernt. Der frühere US-Präsident hat einen Arm um seine Frau gelegt und lächelt glücklich, während Hillary fröhlich in die Kamera winkt.

Bill Clinton und Hillary Clinton besuchen ihr neugeborenes Enkelkind im Krankenhaus.

"Bill und ich sind so aufgeregt"

Die frisch gebackene Dreifach-Oma hatte bereits in den sozialen Medien ihre große Freude über die Geburt des Babys ausgedrückt: "Ich teile heute Morgen frohe Nachrichten", schrieb die ehemalige First Lady auf ihrem offiziellen Twitter-Account und verlinkte auf den Tweet ihrer Tochter Chelsea, der die Geburt des kleinen Jasper verkündete. "Bill und ich sind so aufgeregt."

Drittes Kind für Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky

Für Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky, 41, ist ihr kleiner Sohn das dritte gemeinsame Kind. Die erneute Schwangerschaft gab Clinton Anfang des Jahres auf ihrem Twitter-Account bekannt. 2014 wurden Clinton und Mezvinsky Eltern von Töchterchen Charlotte, zwei Jahre später kam Bruder Aidan zur Welt. Das Ehepaar kennt sich schon seit der Jugend. Im Dezember 2009 teilten die beiden der Öffentlichkeit mit, dass sie verlobt sind. Sieben Monate später gaben sich die ehemalige Präsidententochter und der Investmentbanker schließlich das Jawort.

Verwendete Quellen: Twitter, Splashnews, Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche