Charlize Theron: Ihre wichtigste Rolle

Charlize Theron muss als Schauspielerin nichts mehr beweisen – als Mutter jedoch steht sie jetzt vor einer echten Herausforderung 

Erst mal tief einatmen. "Herrlich!", sagt sie lachend. "Berliner Luft!" Und als wäre das nicht Statement genug, ruft sie auch noch "Ich liebe Berlin!" in den neblig grauen Abend. Die Fans vor dem Sony Center kreischen mit dem Motorenlärm der als Deko positionierten Rennautos um die Wette.

Große Schwärmerei für Berlin

Man könnte denken, diese Begeisterung sei bei Charlize Theron pure Professionalität, PR eben für "Fast & Furious 8", den Film mit Vin Diesel, der an diesem Abend Europapremiere feiert. Aber: Ihr Herz schlägt tatsächlich für Berlin. Diesmal war es nur ein Kurz-Trip. In der Vergangenheit hielt sich die gebürtige Südafrikanerin mit US-Pass hier oft monatelang während Dreharbeiten auf. Und so meint sie es ernst, wenn sie schwärmt, dass sie Berlin neben Prag in Europa am meisten liebt.

Menowin Fröhlich

DSDS-Star heiratet seine Senay

Menowin und Senay Fröhlich
Wie aufgeregt Menowin Fröhlich war und wie der Traum in weiß von Senay aussah, sehen Sie im Video.
©Gala

Traumhaft! Zur Europapremiere von "Fast & Furious 8" in Berlin trug Charlize Theron eine Dior-Robe

Sie ist viel beschäftigt

Ein cooler VIP-Fan, den die eh starverwöhnte Hauptstadt da hat! Dass Charlize Theron 2017 Zeit haben wird, mal wieder länger an der Spree zu sein, ist jedoch unwahrscheinlich. Mit gleich fünf Filmen startet die 41-Jährige jetzt durch, nachdem sie zuletzt beruflich etwas kürzergetreten war. Aus gutem Grund – dazu später mehr. "Fast & Furious 8", ein rasanter Streifen, in dem die Oscar- Preisträgerin eine böse Femme fatale spielt, bildet den Auftakt für eine Reihe hochkarätiger Filme, in denen sie die unterschiedlichsten Facetten zeigen kann, von der alleinerziehenden Mutter ("Tully") bis zur Top-Agentin ("Atomic Blonde").

All diese Rollen hat sie sorgfältig ausgewählt. Ein Luxus, den sie zu schätzen weiß: "Ich habe mir einen gewissen Namen in Hollywood erarbeitet", so Charlize Theron zu GALA.

Das erlaubt mir, meinen Beruf etwas entspannter anzugehen und nur solche Projekte anzunehmen, auf die ich auch wirklich Lust habe. 

Ihr Kindheitstraum wird wahr

Das ist ihr heute umso wichtiger, weil ihr Herz nicht mehr allein für die Schauspielerei schlägt.  Zwei Kinder hat sie adoptiert: 2012 den kleinen Jackson, 2015 das Mädchen August, beide aus Südafrika und beide die schönsten Gründe, den Job vorübergehend ein bisschen herunterzufahren. Mutter zu sein war schon früh ein Traum von ihr, schon mit etwa acht Jahren. Zehn Jahre später verließ Charlize Südafrika, ging als Model nach L. A. – und wurde in einer Warteschlange von einem Schauspiel-Scout entdeckt. Als kleines Mädchen schrieb sie übrigens ihrer Mutter extra einen Brief, um die Sache noch wichtiger zu machen: Sie wolle in einem Waisenhaus Kinder adoptieren. Heute lebt sie ihren Traum. Und wird jetzt in dieser realen Rolle, der sicher wichtigsten ihres Lebens, voll gefordert.

Familie

Elternglück durch Adoption

Große Freude für "Sex and the City"-Star Kristin Davis. Nachdem die Schauspielerin bereits im Jahr 2011 die dunkelhäutige Gemma Rose adoptierte, schwelgt die Schauspielerin nun zum zweiten Mal im Mami-Glück. Die Amerikanerin soll ein zweites Kind, einen kleinen Jungen adoptiert haben. 
Geschwisterliebe: "Die Revolution der Liebe startet zu Hause" schreibt Madonna zu diesem tollen Bild ihrer Kinder. Madonna hat vier Adoptivkinder und zwei leibliche Kinder. 
Madonna mit ihren Adoptiv-Töchtern
Brad Pitt, Angelina Jolie + Kids

35

Irritation um Sohn Jackson

Ungewöhnliche Fotos sorgen derzeit für Aufsehen und Irritation: Ihr Sohn Jackson ist darauf in Mädchenkleidern zu sehen. Während das Thema in den Sozialen Medien kontrovers diskutiert wird, bleibt Charlize Theron cool. Sie hilft Jackson weiterhin, vor der Schule den bonbonrosa Ranzen aufzusetzen, applaudiert ihm stolz bei einer Ballettaufführung und frisiert ihm beim Shopping-Ausflug die Haare.

Charlize bleibt entspannt

Ob diese die Launen eines Fünfjährigen sind oder Anzeichen dafür, dass Jackson irgendwie spürt, im falschen Körper geboren zu sein, kann man noch nicht beurteilen. So wie Angelina Jolie ihre Tochter Shiloh in Jungsklamotten und mit kurzen Haaren experimentieren lässt, drängt auch Charlize Theron ihren Jackson nicht in eine bestimmte Richtung.
"Der kleine Mann hat einen wunderbaren Charakter! Als Mutter will ich ihm helfen, seinen Weg zu gehen", sagt sie.

Meine Aufgabe ist es, seine Talente und Bedürfnisse zu fördern, damit er Menschen und Aufgaben findet, die sein Leben glücklich machen.

Unterstützt wird sie dabei von ihrer Mutter und guten Freunde wie Kristen Stewart, Kevin Spacey oder Mark Wahlberg. "Mein kleines Dorf", wie sie es lächelnd formuliert.

Wie steht es in Sachen Liebe?

Männliche Bewohner, die potenzielle Partner sein könnten, gibt es in diesem Dorf nur sporadisch. Die Liebe zu Sean Penn zerbrach 2015 nach nur zwei Jahren. So wie zuvor die Beziehung zu Musiker Stephan Jenkins, mit dem sie von 1997 bis 2001 liiert war, und zu Schauspieler Stuart Townsend (2001 bis 2009). "An die ewige Liebe mit einem einzigen Mann glaube ich einfach nicht", sagt Charlize Theron. An ihre Liebe zu den Kids dagegen schon, ohne Wenn und Aber.

Stars in der deutschen Hauptstadt

"Fast and Furious 8"-Premiere in Berlin

Gut gelaunt kommt Charlize Theron am Sony Theatre in Berlin an.
Auch Action-Star Vin Diesel genießt das Bad in der Menge.
Neue Freundin? "Bachelor" Leonard Freier zeigt sich mit einer hübschen Lady in Red auf dem roten Teppich der Filmpremiere.
Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Elena Carrière posiert für die Fotografen.

10


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche