Charlie Hunnam über Katharine Towne: "Die Hochzeit war keine gute Idee"

Charlie Hunnam hat keine guten Erinnerungen an seine dreijährige Ehe mit Katharine Towne

Charlie Hunnam, Katharine Towne

Gewusst? Charlie Hunnam war schon mal verheiratet. Ein Geheimnis war seine Ehe mit Schauspielkollegin Katharine Towne zwar nicht, aber so richtig auf dem Schirm hatte man sie nicht. Umso überraschender ist es, wie Charlie heute, einige Jahre nach der Hochzeit, darüber denkt.

Charlie Hunnam total verliebt

"Das erste Mal, dass ich in Vegas war, habe ich geheiratet, was sich nicht als gute Entscheidung herausstellte", offenbarte Charlie jetzt gegenüber "Associated Press". Charlie und Katharine heirateten im Jahr 1990, sie lernten sich bei einem Casting für die TV-Serie "Dawson's Creek" kennen. Beide erhielten zwar keine Rolle, dafür verliebten sich die zwei Hals über Kopf ineinander und gaben sich nach nur drei Wochen das Ja-Wort.

Herzogin Camilla

Was sie über den Rücktritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan denkt

Herzogin Camilla 
Herzogin Camilla äußert sich zögerlich zum Thema Megxit.
©Gala

Hochzeit, um sich wiederzusehen

Die Gründe dafür sind ein Witz. Charlie hatte als gebürtiger Brite Angst, nach England zurückzumüssen. Eine Hochzeit mit einer US-Amerikanerin sollte das Problem aus der Welt schaffen. Außerdem war  es ganz einfach eine Schnaps-Idee, auf die Charlie heute mit viel Humor blicken kann: "Wir waren total verschossen und kamen nach Vegas, weil wir in unseren 18-jährigen Köpfen dachten: 'Was, wenn wir uns nie wieder sehen? Lass uns heiraten und dann müssen wir uns wiedersehen - selbst wenn wir das nur tun, um uns scheiden zu lassen."

Keine guten Jahre für das Paar

Im Nachhinein waren es dennoch "drei furchtbar schmerzhafte, teure Jahre", so Charlie. 2002 folgte die Scheidung. Doch immerhin: "Die Katzen habe am Ende ich bekommen, das war also gut. Es war ein kleiner Sieg", witzelt der Schauspieler. Aktuell ist Charlie schon viele Jahre mit Morgana McNelis zusammen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche