Was waren das für dramatische zwei Wochen für die Ehe von Richard und Cathy Lugner.
Ehekrach bei den Lugners
Der 83-jährige Baulöwe fand es gar nicht gut, dass seine junge Gattin, 26, bei "Promi Big Brother" mitgemacht hat und beschwerte sich bereits, dass er den zweiten Hochzeitstag ohne seine Frau alleine in Wien verbringen musste. "Mir geht es nicht gut. Ich bin heute seit fünf Wochen alleine. Ich habe eigentlich eine Frau geheiratet, damit ich mit ihr zusammen sein kann," klagt er der Zeitung "OE24" traurig sein Leid. In einem weiteren Interview mit dem Blatt sagte er außerdem: "Ich komme mir vor wie ein Zuhälter, der seine Frau ständig für Geld herborgen muss."

Cathy Lugner: Tränen bei "Promi Big Brother"
Und Cathy? Die hat im TV-Knast ebenfalls von ihren Eheproblen mit dem Unternehmer gesprochen. Mörtel würde sein Spatzerl nicht genug unterstützen. Sowieso würde die Öffentlichkeit sie nur für eine geldgierige Person halten. "Viele denken doch, was will die Junge mit so einem alten Mann? Warum ist die mit dem zusammen, da geht es doch nur ums Geld", seufzte sie im Container. Noch im "Big Brother"-Haus kam es zum großen (unangenehmen) Wiedersehen, bei dem sie ihre Probleme allerdings nicht lösen konnten.
Richard Lugner: Kein Kontakt zu Cathy Lugner
Doch jetzt das! Nach dem großen Finale am Freitag (16. September), aus dem Cathy als Zweitplatzierte hervorging, gab der Baulöwe im "OE24"-Interview Erschreckendes preis. "Ich habe keinerlei Kontakt zu ihr", gestand er. "Cathys Handy hat ihre Schwester Beate, ich habe versucht anzurufen, aber da geht keiner dran."
Mörtel + Cathy Lugner: räumliche Trennung!
Doch Cathy straft ihren Richard nicht nur mit Desinteresse, sondern es scheint, als wolle sich das Ehepaar auch - vorerst - räumlich trennen. "Wenn sie zurückkommt, wird sie ganz sicher zuerst ihre Tochter Leonie sehen wollen, da sie ja bei meinem Besuch schon nicht glücklich war, mich zu sehen. Ich habe ihr vor Kurzem ein Haus in Süßebrunn gekauft, dort wird sie erst einmal bleiben."
Ob Richard Lugner und Cathy Lugner so ihre Eheprobleme aufarbeiten können, ist fraglich.