Cathy Lugner: Kommt jetzt die Scheidung?

Eigentlich wollten Cathy und Richard Lugner ihre Ehe-Probleme nach dem Ende von Promi Big Brother gemeinsam lösen. Doch jetzt scheint es, als könnte Cathy andere Pläne haben. In Wien wurde sie mit einem Star-Anwalt gesehen

Cathy und Richard Lugner

Seit Wochen ist diese Frage einer der meistdiskutiertesten in ganz Promi-Deutschland: Lassen sich Cathy Lugner, 26, und Richard "Mörtel" Lugner, 83, scheiden oder geben sie ihre Ehe noch eine Chance? Jetzt tauchen Fotos bei auf, die eine Antwort geben könnten.

Cathy Lugner engagiert Star-Anwalt

Die Noch-Gattin des Unternehmers tauchte am Dienstag in der Wiener Innenstadt mit einem anderen Mann an ihrer Seite auf. Die Beziehung der beiden?Wohl rein beruflich. Doch das dürfte Mörtel alles andere beruhigen, denn der Herr in Cathys Begleitung ist Michael Krüger, 60, Ex-Justizminister in Österreich - und einer der besten Anwälte des Landes! Ist das der erste Schritt zur Scheidung des schillernden Ehe-Paares, kurz nach dem zweiten Hochzeitstag?

Jurist Michael Krüger bestätigt die Zusammenarbeit

Ja, er arbeite für Cathy Lugner, gab Michael Krüger gegenüber dem Society-Portal ÖSTERREICH bekannt. In welcher Angelegenheit wollte der Ex-Politiker zwar nicht verraten. Doch bei den unzähligen Hiobs-Botschaften über den Stand der Lugnerischen Ehe liegt die Vermutung nahe, dass Krüger Cathy bei einer Trennung behilflich werden könnte.

Die Gründe hierfür gaben die Noch-Eheleute in den letzten Tagen vor einem Millionen TV-Publikum selbst preis: Während Cathy sich im Promi-Big-Brother-Haus über die mangelnde Unterstützung ihres Mannes gegenüber Kritikern beschwerte, war Mörtel der Einzug seiner Frau ins "Promi-Big-Brother"-Haus ein mächtiger Dorn im Auge. Nach einem medienwirksamen Interview, das seiner Gattin im Container vorgespielt wurde, kam es zu einer denkwürdigen Aussprache des Paares vor laufender Kamera.

Das Ergebnis: Ungewiss. Man wollte sich im Privaten besprechen, nach dem Ende der Show.

Cathy + Richard Lugner

Sie haben Hochzeitstag

Cathy + Richard Lugner: Sie haben Hochzeitstag
Cathy + Richard Lugner feiern ihren 2. Hochzeitstag
©Gala

Funkstille bei Cathy und Richard Lugner

Doch als Cathy schließlich am 15. September als Zweitplatzierte das Haus verließ, führte sie der Weg nicht in die Arme ihres Mannes. Weder war er nach Köln gereist, um seine Liebste im Studio zu empfangen, noch schien Cathy seine Abwesenheit zu stören: Statt an seine Seite zu eilen, feierte sie in München auf der Wiesn. Nach der Stippvisite flog sie dann doch nach Hause. Aber es blieb dabei: Keine Wiedervereinigung mit Mörtel.

"Ich habe keinerlei Kontakt zu ihr", gestand der wartende Ehemann "OE24". "Cathys Handy hat ihre Schwester Beate, ich habe versucht anzurufen, aber da geht keiner dran."

Den Menschen, den Cathy Lugner nach ihrer Promi-Big-Brother-Zeit am liebsten wiedersehen wollte: Tochter Lèonie. Mehrere Fotos auf Facebook zeigen die beiden glücklich vereint. Für Mörtel ist in dem Familienidyll offenbart kein Platz mehr. "Sie war gestern bei mir, hat nur ihr Auto geholt und ist gleich wieder gegangen, ohne mit mir zu reden", sagt der Gastgeber des Wiener Opernballs gegenüber "Bunte" über ein kurzes Treffen mit Cathy. Die räumliche Trennung wird wohl vorerst auch bestehen bleiben.

Cathy ist schon bei Mörtel ausgezogen

"Ich habe ihr vor Kurzem ein Haus in Süßebrunn gekauft, dort wird sie erst einmal bleiben", gesteht Richard Lugner den Auszug seiner Liebsten.Vielleicht kehrt Cathy Lugner auch niemals zu ihm zurück, sollte Anwalt Michael Krüger wirklich die Scheidungspapiere vorbereiten.

Richard Lugner

Mörtels Mega-Tiershow

Hasi  In einer Fernsehshow sucht "Mörtel" seine große Liebe. Bettina "Hasi" Kofler macht das Rennen. Nach einem Jahr Beziehung trennen sie sich während eines Türkeiurlaubs 2008.
Bambi  Nina "Bambi" Bruckner ist 2009 für einige Monate die Frau an der Seite des Bauunternehmers.
Katzi  Auch Anastasia Sokol bekommt einen tierischen Spitznamen verpasst. 2013 folgt nach drei Jahren Beziehung die Trennung von seiner "Katzi".
Kolibri  Für Bahati Venus ist denkt sich der Baulöwe den tierischen Spitznamen "Kolibri" aus. Sie flattert ihm nach knapp fünf Monaten davon.

6

Cathy Lugner

Ihr hartes Leben

Cathy Lugner
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche