Cathy Lugner auf Instagram: Sie zeigt ihren neuen Freund Maurice

Cathy Lugner offenbarte kürzlich, nach der Scheidung von Richard Lugner wieder neu verliebt zu sein. Die Identität ihres Freundes hielt sie geheim - bis jetzt.

Cathy Lugner

Über ihren neuen Freund sagt Cathy Lugner, 29, der "BILD"-Zeitung, sie haben ihn "vor ein paar Monaten zufällig auf einer Geburtstagsparty von Freunden in Düsseldorf getroffen. Wir kannten uns aber zuvor auch schon via Instagram. Schlagartig hat es dann geknallt." Wer der bis dato geheimnisvolle Unbekannte ist, weiß man seit heute: Maurice, 28 Jahre alt und Offizier bei der Deutschen Marine.

Cathy Lugner stellt ihren neuen Freund Maurice vor

Cathys Neuer hat gerade sein Studium "Nautik und Seeverkehr" bei der Bundeswehr abgeschlossen und wohnt noch in Bremen, verrät Cathy gegenüber "BILD". Die Zeichen stehen somit auf Fernbeziehungen (Cathy wohnt im etwa 400 Kilometer entfernten Berlin) - und das wird sich wohl vorerst auch nicht ändern: Maurice tritt bald einen neuen Dienstposten an Bord einer Fregatte an.

Was jedoch am Wichtigsten ist: Cathys Tochter Leonie, 11, mag ihren neuen "Stiefpapa". "Leonie und er verstehen sich super. Sie ist auch ganz happy, dass ich jetzt endlich wieder glücklich bin", sagt Cathy.

"... wenn du nicht damit rechnest, dann haut es dich einfach um", schreibt Cathy Lugner zu dem ersten veröffentlichten Instagram-Foto mit ihrem neuen Freund Maurice am 4. August. 

Erfolgreich auf Instagram

Während er in der Öffentlichkeit nun das Prädikat "Freund von Cathy Lugner" trägt, hat sich "Capitano Maurice", so der Profilname von Lugners Liebsten, auf Instagram schon einen eigenen Namen gemacht: eine respektable Anzahl von 191.000 Followern darf er sein Eigenen nennen. Auf der Plattform sieht man dann auch gleich, welche optischen Vorzüge der 1,91 Meter große Seemann so zu bieten hat: Muskeln, Muskeln und nochmals Muskeln.

In seinen Story-Highlights verrät Maurice, dass er sich in zehn Jahren mit Eigenheim, zwei Kindern und einer Ehefrau sieht. Das Wichtigste in seinem Leben sei die Familie und seine Freunde, verrät er außerdem. Gute Voraussetzungen für Cathy ... 

So denkt Cathy Lugner über die Beziehung mit Maurice

Zu GALA sagt Cathy Lugner über die Zukunft mit Maurice Ende Juli 2019: "Ich möchte nichts übers Knie brechen, um nichts kaputt zu machen. Wir müssen erstmal selber für uns herausfinden, wo das Ganze hingeht. Ich war ja auch lange Zeit alleine und bin eigentlich nicht der Typ, der alles schnell raushaut. Das wäre ja auch peinlich, wenn es dann in die Hose geht nach zwei Monaten." Sie ergänzte: "Wenn ich mit etwas an die Öffentlichkeit gehe, ist das was Ernstes und dann steckt da auch Sinn dahinter." Nun ist Cathy Lugner mit Maurice den Schritt in die Medien gegangen - scheint so, als habe sie mit ihm den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche