Cathy Hummels im Rechts-Kampf: Wie es nach der Klage weitergeht

Cathy Hummels will sich die einstweilige Verfügung vom "Verband Sozialer Wettbewerb" nicht gefallen lassen und legt Widerspruch ein

Cathy Hummels kämpft aktuell gegen eine einstweilige Verfügung. Der "Verband Sozialer Wettbewerb" findet, die fehlende Kennzeichnung einzelner Instagram-Postings als Werbung sei wettbewerbswidrig.

Klage gegen Cathy Hummels

"Ich lasse mir das nicht mehr gefallen"

Cathy Hummels

Cathy Hummels will ihre Authentizität nicht verlieren

Dabei hat Cathy mit den entsprechenden Marken keine Werbeverträge, bekommt also kein Geld dafür. "Ich sehe es nicht ein, meine Authentizität zu verlieren, indem ich alles kennzeichne, obwohl ich dafür keine Werbung mache", ärgert sich Cathy auf Instagram. Und auch ihr Anwalt Christian-Oliver Moser meint gegenüber GALA, "eine Kennzeichnung hat erst dann zu erfolgen, wenn Sie die Produkte oder Marken erwähnt und hierfür ein Entgelt erhält oder ihr das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Wenn sie aber z.B. über Kleidung postet, die sie ganz normal erworben und bezahlt hat, kann Sie nicht gezwungen werden, das als Werbung zu kennzeichnen.

Sie legt Widerspruch ein

Und genau deshalb lässt sich Cathy diese einstweilige Verfügung auch nicht gefallen und legt Widerspruch ein. Ist diese erfolgreich, wird die einstweilige Verfügung aufgehoben. Laut Moser hat nämlich auch Cathy das Recht, sich wie Modezeitschriften frei über Produkte oder Marken zu äußern. "Hierfür werden wir notfalls auch über mehrere Instanzen kämpfen", kündigt er an. Wie dieser Fall wohl ausgeht? "

Fashion-Looks

Der Style von Cathy Hummels

Ist denn schon wieder Sommer? Auf der Stoffmesse in München präsentiert sich Cathy Hummels gut gelaunt im bauchfreien Blusen- und Jeans-Look.
Reizend! Im selbst designten, aufwendig floral bestickten Dirndl geht's für Cathy zu einer Weißwurstparty.
Für den Launch der neuen Kosmetik-Produkte von Hello Body hat sich Cathy Hummels ganz besonders schick gemacht. Den farblich kühlen Retro-Look kombiniert sie gekonnt mit schwarzen Overknee-Stiefeln.
Für ein Event setzt das Model Cathy Hummels modetechnisch alles auf eine Karte - und würde damit jedes Fashion-Roulette gewinnen. Den pinkfarbenen Blazer mit passender Anzugshose von Escada kombiniert die einfache Mama mit goldfarbenen Schuhen und einer Clutch im Metallic-Look. Toller Blickfang ist ihr Gürtel, der - wie die Tasche auch - von einem kleinen Herz verziert wird. Ebenfalls einen Gürtel als Blickfang wählt Cathy bei ihrem Look einen Tag zuvor ...

81

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche