Cathy Hummels im Rechts-Kampf: Wie es nach der Klage weitergeht

Cathy Hummels will sich die einstweilige Verfügung vom "Verband Sozialer Wettbewerb" nicht gefallen lassen und legt Widerspruch ein

Cathy Hummels kämpft aktuell gegen eine einstweilige Verfügung. Der "Verband Sozialer Wettbewerb" findet, die fehlende Kennzeichnung einzelner Instagram-Postings als Werbung sei wettbewerbswidrig.

Klage gegen Cathy Hummels

"Ich lasse mir das nicht mehr gefallen"

Cathy Hummels

Cathy Hummels will ihre Authentizität nicht verlieren

Dabei hat Cathy mit den entsprechenden Marken keine Werbeverträge, bekommt also kein Geld dafür. "Ich sehe es nicht ein, meine Authentizität zu verlieren, indem ich alles kennzeichne, obwohl ich dafür keine Werbung mache", ärgert sich Cathy auf Instagram. Und auch ihr Anwalt Christian-Oliver Moser meint gegenüber GALA, "eine Kennzeichnung hat erst dann zu erfolgen, wenn Sie die Produkte oder Marken erwähnt und hierfür ein Entgelt erhält oder ihr das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Wenn sie aber z.B. über Kleidung postet, die sie ganz normal erworben und bezahlt hat, kann Sie nicht gezwungen werden, das als Werbung zu kennzeichnen.

Sie legt Widerspruch ein

Und genau deshalb lässt sich Cathy diese einstweilige Verfügung auch nicht gefallen und legt Widerspruch ein. Ist diese erfolgreich, wird die einstweilige Verfügung aufgehoben. Laut Moser hat nämlich auch Cathy das Recht, sich wie Modezeitschriften frei über Produkte oder Marken zu äußern. "Hierfür werden wir notfalls auch über mehrere Instanzen kämpfen", kündigt er an. Wie dieser Fall wohl ausgeht? "

Fashion-Looks

Der Style von Cathy Hummels

So sehen wir die liebe Cathy Hummels selten! Das Model posiert in einem glitzernden Mini-Kleid und Jeansjacke. Ihre großen Rehaugen hat sie stark betont. Mehr ist mehr, lautet hier wohl die Devise. Ist sie in ein anderes Jahrzehnt getaucht? 
Auch bei diesem Look setzt Cathy Hummels auf Farben. Das bodenlange Print-Kleid steht im starken, materiellen Kontrast zur knallorangenen Wolljacke. 
Mit zerschlissener Hose und der rosafarbenen Tasche sieht Cathy Hummels fast so aus, als sei sie einem CD-Cover aus den 2000ern entsprungen! "Mrs. Mama Cool", schreibt sie.
Ab und macht Cathy Hummels ihrer Rolle als Spielerfrau doch alle Ehre. Beim Spiel gegen BVB Dortmund unterstützt Cathy ihren Mats, der für den FC Bayern auf den Platz steht, in einem sportlichen Look. Zu einer grauen Jeans kombiniert sie eine pinke College-Jacke. Doch ihr teures Accessoire sieht man auf diesem Tribünenbild nicht ... 

91

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche