Cathy Hummels meldet sich auf Instagram: Sorge um kranken Sohn Ludwig

Cathy Hummels ist mit Sohn Ludwig in Dubai im Urlaub. Dort wird der Kleine plötzlich krank. In ihrer Not wendet sich Cathy an ihre Instagram-Community

Jede Mutter mag diese Situation kennen: Das Kind ist krank und man kann nichts tun, um seinen Schmerz lindern. In so eine Situation geriet jetzt Cathy Hummels, 30.

Wegen krankem Ludwig: Cathy Hummels sucht Hilfe auf Instagram

Zusammen mit ihrem zehn Monate alten Sohn Ludwig ist die Ehefrau von Fußballer Mats Hummels, 29, am 12. November nach Dubai gereist, genießt dort die Sonne und die Mama-Sohn-Zeit am Meer. "Musik hören, aufs Meer schauen & Baby spielt friedlich im Sand. Wie kann man das bitte noch toppen?", schwärmt sie am 14. November auf Instagram.

Cathy Hummels sucht ein Zäpfchen für Baby Ludwig

Ein paar Tage später ist von Entspannung jedoch keine Spur mehr, ganz im Gegenteil: Der kleine Ludwig ist krank - und Cathy fehlt ein schmerzlinderndes Medikament. Das Problem: Dieses scheint keine Apotheke vorrätig zu haben. "Hilfe: Falls jemand in Dubai ist und Vomex-Zäpfchen für Babies dabei hat, bitte melden. Sehr dringend! Wir kriegen die hier nirgends. Einfach per PM! Wir holen sie überall ab", schreibt sie hilfesuchend an ihre 394.000 Follower. An was Ludwig erkrankt ist (allgemein wird Vomex wird bei Übelkeit und Erbrechen eingesetzt) und ob die Suche nach einem Zäpfchen erfolgreich gwesen ist, verrät Cathy Hummels nicht. Doch die Chance auf Letzteres steht gut. "Meine Schwester ist in Dubai und hat welche. Du hast eine private Nachricht", schreibt eine Userin. 

Fans stehen Cathy Hummels bei

Auch andere Fans versuchen unterdessen, Trost zu spenden und Rat zu geben. "Hast Du auch versucht die Zäpfchen unter dem Wirkstoff zu bekommen? Evtl. kein handelsüblicher Name", schreibt eine Userin. Eine andere stimmt ein: "Wenn du "dimenhydrinate suppositories for babies" in der Apotheke verlangst solltest du Erfolg haben, Vomex ist nur ein Markenname." Doch wie immer: Es gibt auch User, die Cathy Hummels dafür kritisieren, mit dem Kleinen überhaupt verreist zu sein. "Mein Bruder ist als Baby ganz schlimm an Masern erkrankt. Wir waren im Urlaub... an der Nordsee. Will heißen... kann überall passieren. Zuhause übrigens auch", nimmt ein Follower Cathy in Schutz.
GALA wünscht Ludwig Hummels auf diesem Wege "Gute Besserung". 

Cathy Hummels + Mats Hummels

Kein Abseits für die Liebe

19. April 2019  "Wer ist der Coolere?" Diese rhetorische Frage stellt Cathy Hummels ihren Instagram-Followern mit diesem witzigen Spiegel-Selfie vom coolen Mats und sich. 
2. April 2019  Wie süß! Ex-Nationalspieler Mats Hummels zeigt seinem kleinen Sohn Ludwig die gut behüteten Tricks der Fußball-Profis. Ob der kleine Sprössling später auch mal ein großer Fußballer wird? 
11. Januar 2019  Heute feiern Cathy und Mats Hummels den ersten Geburtstag ihres Sohnes Ludwig. Auf Instagram schreibt Cathy zu diesem feierlichen Schnappschuss: "Happy birthday love of my life - vor einem Jahr kamst du auf die Welt und hast mein Leben so was von bereichert und mir gezeigt, dass die Welt wunderschön ist und so viele Abenteuer mit sich bringt. Man muss die Welt mit den Augen eines Kindes sehen = HAPPINESS". 
11. Januar 2019  Mats und Cathy sind sichtlich stolz auf den kleinen Mann, der sich über Cupcakes und einen bunt gedeckten Tisch freuen kann.      

65

Verwendete Quelle: Instagram von Cathy Hummels

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche