VG-Wort Pixel

Cathy Hummels Sie postet Mutter-Sohn-Foto als Friedensappell

Cathy Hummels
© Gisela Schober / Getty Images
Auf Instagram zeigt Cathy Hummels das Gesicht ihres Sohnes Ludwig unverpixelt. Eine absolute Ausnahme, doch die Moderatorin hat ein wichtiges Anliegen.

Die Privatsphäre von Söhnchen Ludwig ist Cathy Hummels, 34, sehr wichtig. Der Vierjährige taucht zwar regelmäßig auf ihren Instagram-Bildern auf, sein Gesicht wird in der Regel aber unkenntlich gemacht oder von hinten gezeigt. Bei ihrem aktuellen Social-Media-Beitrag macht die Frau von Profifußballer Mats Hummels, 33, jedoch eine Ausnahme – aus einem wichtigen Grund.

Cathy Hummels richtet Friedensappell an ihre Community

Etwas gedankenverloren blickt Cathy Hummels in die Kamera, während Ludwig ihr einen Kuss auf die Wange gibt. Sein Profil ist gut zu erkennen, wird ausnahmsweise nicht gepixelt. Eine eigentlich niedliche Aufnahme, doch der Gesichtsausdruck der Moderatorin deutet an, dass es in ihrem mehrzeiligen Instagram-Post um ein ernstes Thema geht: den Krieg gegen die Ukraine.

Wie geht man als Mutter eines kleinen Kindes mit dieser Thematik um? Cathy sei es wichtig, ihre Stimme zu erheben. "Ich [lehre] meinem Sohn, dass seine Stimme mit das Mächtigste ist was er hat. Wir haben sie um zu kommunizieren [sic]", erklärt die Autorin und führt fort: "Bei einem Krieg gibt es nur Verlierer. Ich kämpfe für mein Recht, unser Wohl, Frieden, Liebe, Gerechtigkeit … Aber nicht mit Waffen und Gewalt, sondern mit meiner kostbaren STIMME."

"Mein Herz ist gebrochen"

Auch Cathy Hummels nehmen die Folgen des Krieges – wie uns alle – sehr mit. Das verdeutlichen ihre nächsten Worte: "Mein Herz [ist gebrochen], wenn ich weinende Kinderaugen sehe, weil die Väter in den Krieg ziehen müssen." Die 34-Jährige erhebe ihre Stimme und wünsche sich Frieden. Sie "kämpfe für Normalität" – auch für ihren vierjährigen Sohn.

Viele ihrer Follower:innen stimmen Hummels zu. Eine Userin schreibt: "Du hast vollkommen recht", eine andere fordert: "Stop den Krieg" und eine weitere findet sich in Cathys Worten wieder und meint: "Du sprichst mir aus der Seele".

Verwendete Quelle: instagram.com

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken