Cathy Hummels: New York Marathon auf dem Crosstrainer

Cathy Hummels musste wegen einer Verletzung auf ihre Teilnahme am New York Marathon verzichten - stattdessen schwitzt sie für den guten Zweck auf dem Crosstrainer.

Spürbar geknickt hatte Cathy Hummels, 31, vor einigen Tagen verkündet, dass sie nicht wie geplant am New York Marathon teilnehmen kann. Gemeinsam mit RTL-Reporterin Franca Lehfeldt, 29, wollte sie für den guten Zweck die 40 Kilometer laufen. Dafür hatten sie extra den Werbeplatz auf ihren Trikots für 100.000 Euro versteigert, wie der "Spiegel" berichtet. Eine Sehnenansatzentzündung zwang sie letztendlich zur Absage. Um aber doch einen weiteren Beitrag für den guten Zweck leisten zu können, hat sich die 31-Jährige einen Kompromiss überlegt - sie lief kurzerhand statt in den Straßen New Yorks auf ihrem Crosstrainer.

New York Marathon auf dem Crosstrainer

Auf ihrem Instagram-Kanal teilte die Moderatorin schon vor einigen Wochen ihr Vorhaben, den New York Marathon quasi auf dem Crosstrainer zu laufen. Damals schrieb sie, sie habe ihre Sponsoren angebettelt, ihr auch für jeden auf dem Heimtrainer zurück gelegten Kilometer 100 Euro zu spenden. Am vergangenen Sonntag, den 3. November, war es dann soweit. Trotz Verletzung stieg Cathy Hummels auf das Trainingsgerät und legte beachtliche 32 Kilometer zurück. Das bedeutet zusätzliche 3.200 Euro für "RTL-Wir helfen Kindern". 

Cathy Hummels hofft auf Medaille von Ludwig

Auf ihrem Instagram-Kanal postet Cathy Hummels ein Foto, das sie sichtlich erschöpft auf dem Boden liegend zeigt. Neben ihr der kleine Ludwig, der seine Mama tatkräftig unterstützt hat. Etwas Wehmut schwingt in den Worten der Ehefrau von Fußballer Mats Hummels, 30, allerdings noch mit: "Bin schon traurig, dass ich nicht am Marathon teilnehmen konnte. Hatte mich sehr darauf gefreut und hab echt Tränen in den Augen, wenn ich daran denke. Das war immer ein Traum von mir." Kinderlachen sei aber wichtiger als alles andere, von daher freue sie sich trotzdem über die Spenden, die sie sammeln konnte. Einen ganz besonderen Wunsch hat die 31-Jährige aber dennoch: "Und vielleicht verleiht Ludwig mir eine Medaille für #bestmama, dann hab ich auch eine." 

Verwendete Quellen: Instagram, Spiegel

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche