VG-Wort Pixel

Cathy Hummels: Sie zaubert sich "Kurven" - und Fans regen sich auf

Cathy Hummels
© Getty Images
Cathy Hummels wird immer wieder wegen ihrer Figur angefeindet. Um ein Zeichen zu setzen, zauberte sie sich auf Instagram kurzerhand ein paar "Kurven" - und das ging ganz schön nach hinten los. 

Influencerin Cathy Hummels, 32, sieht sich immer wieder mit Kritik gegen ihren Körper konfrontiert. Allein wegen ihres Berufs steht die Ehefrau von Fußballstar Mats Hummels, 31, in der Öffentlichkeit und zieht damit wegen ihres Gewichts viel Aufmerksamkeit auf sich. Viele Fans befinden die brünette Schönheit für zu dünn und fordern sie dazu auf, mehr zu essen. Der Versuch, in ihrem jüngsten Instagram-Posting mit den Vorwürfen zu kokettieren, ging allerdings gehörig nach hinten los. 

Cathy Hummels: "Die Krankheit hat einen Namen"

Über die Fotoplattform teilt die Moderatorin ein Foto, das sie in Daunenjacke zeigt. Doch es ist der Kommentar darunter, der viele Fans so ärgert: "Wenn man keine Kurven hat, dann trägt man einfach seine Lieblings XXL Daunenjacke - so geht das also mit dem Zunehmen."

Viele Follower empfinden das Posting als reine Provokation. "Du provozierst aber auch die Kommentare raus, unglaublich", meint einer von ihnen. "Kokettieren ist nicht angesagt, die Krankheit hat einen Namen", meint der nächste und: "Hast du eigentlich auch andere Themen, oder dreht sich alles um deine Figur, kochen und turnen?"

Cathy Hummels bekommt ständig Magervorwürfe

Hintergrund: Vor zwei Tagen postete Hummels eine Aufnahme, die sie mit gestähltem Waschbrettbauch zeigt. Darunter schreibt die 32-Jährige: "Mein Gewicht wird hier so oft aufgegriffen, teilweise werde ich beleidigt und derweil habe ich es ja schon längst bestätigt. Ich finde ein paar Kilo mehr standen mir echt besser." Denn gesund zunehmen sei genauso schwierig, wie gesund abzunehmen. Klar ließen die Hater nicht lange auf sich warten und kritisierten Hummels für diese Aussage. 

Und so folgert eine Followerin: "Also erst über Bodyshaming posten weil man nicht auf die Figur angesprochen werden möchte, dennoch aber immer wieder in Sommer-Outfits posten. Sich jetzt wieder drüber Lustig machen und das Kurven und Body wieder zum Thema machen. Ich verstehe es echt nicht! Wenn es einem so sehr stören oder nahe gehen würde, würde man es nicht ständig zum Thema machen."

Cathy Hummels bekommt aber auch viel Zustimmung 

Dennoch bekommt Hummels auch viel Zuspruch von ihren Fans. Viele fordern die Hater auf, Cathy in Ruhe zu lassen und bestätigen ihr, wie schön ihr Idol sei. "Hauptsache, du fühlst dich wohl", schreibt einer. "Cathy .lass dich nicht unterkriegen", bekräftigt ein anderer. Am Ende geht es ja immer noch darum, andere Menschen leben zu lassen, wie sie es möchten ...

yku

Mehr zum Thema


Gala entdecken