Cathy Fischer und Co.: Finger weg von meinem Mann!

Spätestens seit ihrem WM-Sieg werden Mats Hummels und seine Teamkollegen von weiblichen Fans umschwärmt wie nie. Aber wie muss sich das für die Spielerfrauen anfühlen?

Deutschland ist immer noch im Siegestaumel! Gestern (15. Juli) feierten rund 400.000 eingefleischte Fußball-Anhänger den Sieg mit der Nationalmannschaft in Berlin. Besonders auffallend: ein sehr großer Teil der euphorischen Fans sind Frauen. Sehr attraktive Frauen, die die Nationalspieler umschwärmen als seien sie Rockstars. Plakate mit Sprüchen á la "Manuel Neuer, ich will ein Kind von dir!" werden da in die Höhe gehalten.

Bastian Schweinsteiger

Gestatten? Unser neuer Mannschaftskapitän!

Cathy Fischer und Co.: Finger weg von meinem Mann!
Cathy Fischer und Co.: Finger weg von meinem Mann!
Cathy Fischer und Co.: Finger weg von meinem Mann!
Die Mannschaft sagt "Danke, Fans!"

65

Keine Frage: Spätestens seit der Weltmeisterschaft in Brasilien ist der Marktwert der deutschen Nationalspieler enorm gestiegen. Und das nicht nur auf dem Spielfeld. Im Internet herrscht mittlerweile eine regelrechte Hysterie um unsere Helden. Unter den Kommentaren der knapp sechs Millionen Facebook-Fans von WM-Held Bastian Schweinsteiger finden sich nicht nur zahlreiche Herzchen-Symbole, sondern auch eindeutige Angebote. "Du siehst so gut aus Bastian! Ich würde wirklich gerne als Freiwillige mit dir beim FIFA World Cup 2018 in Russland arbeiten", schreibt eine verliebte Userin. Sogar prominente Ladies reißen sich um den FC Bayern München-Spieler: "Victoria's Secret"-Engel Adriana Lima etwa hat sich extra mit Bastian ablichten lassen und den Schnappschuss sofort auf ihrem Instagram-Account geteilt

Bastian Schweinsteiger lässt sich von Topmodel Adriana Lima feiern.

Auch Verteidiger Mats Hummels wird im Internet heftig angegraben. Die Kommentare reichen von "Schnuckelchen" bis zu "Ich liebe dich Baby!". Dass der Borussia Dortmund-Star bei Frauen gut ankommt, ist kein Geheimnis. Laut einer Umfrage von "edarling" wählten Singles den 25-Jährigen zum Spieler mit dem größten Sexappeal im deutschen Team.

Bleibt die Frage, wie sich das für die Spielerfrauen anfühlen muss, wenn ihre Männer von allen Seiten angebaggert werden. Es wäre mehr als verständlich, wenn Cathy Fischer, Sarah Brandner und Co. bei so viel Flirt-Offensive vor Eifersucht kochen würden. Doch bei den meisten ist vermutlich das Gegenteil der Fall! Sami Khediras Liebste Lena Gercke zum Beispiel hat im Gespräch mit "Amica Online" verraten: "Wir führen eine sehr offene und ehrliche Beziehung, sind beide sehr bodenständig. Er hat zum Beispiel einmal gesagt, er fände es gut, wenn Männer bei meinen Outfits etwas zu gucken hätten. Eifersucht spielt da keine Rolle." Dann wird das gleiche wohl auch umgekehrt gelten...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche