Cathy Fischer: Ist das die ungeschminkte Wahrheit?

Erneut tritt Cathy Fischer mit einem Instagram-Posting eine Lawine von Spott-Kommentaren los und erntet heftige Kritik wegen ihres Aussehens

Cathy Fischer

Vor einem Jahr erst wurde sie zur "beliebtesten Spielerfrau" gewählt, dieses Jahr konnte Cathy Fischer diesem Namen jedoch keine Ehre machen. Im Gegenteil: Als sie am Sonntagmorgen ein Foto von sich im Auto auf dem Weg zu einem Shooting auf ihrem Instagram-Account teilte, erntete die Freundin von Nationalspieler Mats Hummels erneut Spott und Hohn. Auslöser für die vielen, empörten Kommentare war in erster Linie der Hashtag "#nomakeup", den sie unter das Selfie setzte.

Ungeschminkt

Stars ohne Make-up

"Ach - ich liebe sie einfach diese #nomakeup #days," schreibt Frauke Ludowig unter ihr aktuelles Posting bei Instagram. Und auch wir finden: Ganz natürlich steht ihr wunderbar!
Mit diesem Posting will Lady Gaga ihren Fans einfach nur ein bisschen Liebe schicken - und dabei zeigt sie auch ihre ungeschminkte Schönheit inklusive Sommersprossen. Kein Wunder, dass alle ganz begeistert sind.
"Wenn man früh morgens direkt nach dem Aufstehen der nackten Wahrheit ungeschminkt ins Auge blickt" - so kommentiert Harald Glööckler diesen Instagram-Post und beweist damit auch noch Humor.
"Glücklichsein ist das beste Make-up," schreibt Cathy Hummels unter diesen Post an ihrem Hochzeitstag. Wir finden: Dieses natürliche Glück steht ihr auch ganz besonders gut!

104

Die vielen Instagram-User, die das Foto kommentierten, fanden jedoch: Ungeschminkt sieht anders aus. "Man sieht dass du Foundation und Concealer trägst", meint einer, ein nächster fügt hinzu: "Und ich glaube auch etwas Lippenstift, irgendwie sind die Lippen etwas lila-farbig". Tatsächlich scheint Cathy Fischers ungeschminktes Gesicht ein bisschen zu schön um wahr zu sein: Ihre Augen leuchten strahlend blau, ihre Haut scheint makellos ohne Unreinheiten oder Anzeichen von Müdigkeit, und auch ihre Lippen sehen unnatürlich rosa aus.

Auf ihrer Facebook-Seite postete sie dann einen direkten Vergleich von vor und nach dem Shooting und betitelt die Verwandlung selbst: "Erst Unschuld vom Lande und dann sexy Femme Fatale". Doch auch bei Facebook kann sie es ihren Fans nicht recht machen, die meinen nämlich: "Naja... Sexy ist vielleicht das falsche Wort. Vor allem sich selbst als solches zu bezeichnen." Ob mit oder ohne Make-Up, die Spielerfrau scheint die negative Kritik regelrecht anzuziehen.

Schon in der Vergangenheit musste Cathy der Wucht mehrerer Shitstürme standhalten , sie erntete nicht nur Kritik von Seiten ihrer Fans und der allgemeinen Netzgemeinde, sondern auch von anderen Prominenten wie Ex-Spielerfrau Simone Ballack, die sich öffentlich über Cathys Kolumne lustig machte.

Doch unter all den negativen Kommentaren findet sich auch Zuspruch und Lob: ein Fan meint "Ohne Make-Up bist du so schön", ein anderer User gibt zu "Ich bin so neidisch auf dich". Auch in Sachen ungeschminkte Wahrheit wird Cathy von treuen Anhängern verteidigt: "Vielleicht ist's Labello, das ist ja kein Make-Up".

Unsere Weltmeister und ihre Frauen

Die schönsten Momente nach dem Sieg

Mats Hummels und Cathy Fischer

1

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche