Cathy Fischer: In der Sylvie-Falle

Cathy Fischer ist auf dem besten Weg dahin, wie Sylvie Meis zu enden - als Deutschlands einsamste Spielerfrau

Cathy Fischer

Cathy Fischer, 26, hat es im Moment nicht leicht: Das ganze Internet lacht über sie und ihre WM-Kolumne bei der "Bild". Mit dem Frust ist sie dazu noch ganz allein, ihr Freund Mats Hummels, 25, hat derzeit ganz andere Sorgen, als sich um seine Freundin zu kümmern - seinen WM-freien Tag verbrachte der Nationalspieler im Krankenhaus.

Cathy ist auf dem besten Weg dahin, Deutschlands einsamste Spielerfrau zu werden. Doch halt! - Den Titel trägt doch eigentlich noch Sylvie Meis, ehemals Sylvie van der Vaart.

Vin Diesel gratuliert Meadow Walker

"Liebe dich, Kind. Dein Onkel Vin"

Paul Walker
Vin Diesel gratuliert Meadow Walker mit einer rührenden Botschaft zur Volljährigkeit.
©Gala

Der 36-Jährigen flogen in der ersten Zeit ihrer Beziehung zu dem HSV-Star Rafael van der Vaart erst alle Herzen zu, für sie regnete es Model- und Moderatorenjobs. Kaum eine RTL-Sendung, in der "unsere Sylvie" nicht zu Wort kam. Der Aufprall war deshalb umso härter. Die Trennung und Scheidung der van der Vaarts geriet zur Schlammschlacht, die große Verlierin: Sylvie Meis. Den Mann hat sie an ihre ehemals beste Freundin verloren - die auch noch den besseren Draht zu ihrem und Rafaels Sohn Damian, acht, zu haben scheint.

Cathy Fischer zeigt sich bei Facebook gern an der Seite ihres Freundes Mats Hummels. Auch Sylvie Meis hat ihre Ehe mit Rafael van der Vaart gern nach außen getragen - bis der sich in Sabia Boulahrouz verliebte.

Auch Sylvies Karriere hat gelitten: Ihr Stuhl bei der RTL-Show "Let's Dance" wackelt, neue Moderatoren-Jobs sind nicht in Sicht. Und ihre sexy Model-Fotos werden im Internet mittlerweile als zu gekünstelt und zu sehr bearbeitet verspottet.

Fußball

Die (Ex-)Spielerfrauen unserer Nationalelf

Joshua Kimmich spricht nach dem Spiel als Erstes mit seiner Freundin Lina.
Innenverteidiger Mats Hummels und seine Freundin Cathy Fischer sind seit 2007 ein Paar. Im selben Jahr wird Fischer "Miss FC Bayern München" und Hummels von Bayern an Dortmund ausgeliehen. Zurzeit bewohnen beide gemeinsam in Dortmund eine Wohnung. Cathy Fischer ist studierte Betriebswirtin und als "Sky"-Lifestyle-Reporterin unterwegs.
Julian Draxler und seine Freundin Lena verbindet eine Jugendliebe: Das Paar kennt sich bereits seit der fünften Klasse.
Daniela ist die Freundin von Barcelonas Nummer 1 Marc-André ter Stegen. Sie lebt mit ihm in Spanien und studiert Architektur.

28

Ein ähnliches Schicksal könnte Cathy Fischer auch blühen, denn ihr Weg weist erschreckende Parallelen zu dem von Sylvie auf. Die 26-Jährige, die seit sieben Jahren mit Mats Hummels zusammen ist, konnte sich in der Vergangenheit über viele Jobs und Chancen freuen. Seit Neuestem berichtet und videobloggt sie für "bild.de" aus Brasilien. Außerdem arbeitet sie für den Sportsender SKY Deutschland in München. Ohne ihre Beziehung zu Mats Hummels wäre sie bestimmt nicht so weit gekommen.

A propos: Sie wartet noch auf eine Nachricht ihres Liebsten, nach dem Spiel (und nach dem Shitstorm) hat sie noch nichts von ihm gehört. "Was für ein Zitter-Bibber-Tag", schreibt sie am Dienstag (17. Juni) bei "bild.de". Ohne Mats hat sie in Brasilien keinen Anschluss, denn zu den anderen Spielerfrauen hat sie keinen guten Draht. Übrigens noch eine Parallele zu Sylvie Meis, deren einzige Spielerfrauen-Freundin Sabia Boulahrouz war - die sie schließlich hintergangen hat.

Im Gespräch mit "welt.de" ließ Cathy Fischer jedenfalls durchblicken, dass sie sich nur mit Ann-Kathrin, der Freundin von Mario Götze, gut verstehen würde. Und die ist nicht einmal vor Ort: Götze verbrachte seinen freien Tag mit seiner Mutter Astrid.

Es sieht also so aus, als müsste Cathy Fischer den Internethass, der über sie hereingebrochen ist, ganz allein durchstehen. Als Deutschland einsamste Spielerfreundin.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche