Cathy Fischer: Fieser Instagram-Shitstorm

Aus Glückwünschen wurden beleidigende Worte: Auf Instagram muss sich Cathy Fischer bösen Diss-Attacken stellen, die durch ihre Verlobung mit Mats Hummels ausgelöst wurden

So nahe können Glück und Leid beieinander liegen: Vor wenigen Tagen war Cathy Fischer noch auf Wolke 7, nachdem ihr WM-Fußballer Mats Hummels zum Jahreswechsel die Frage aller Fragen gestellt hatte. Freunde und Fans gratulierten der Spielerfrau auf Instagram zur Verlobung, wünschten dem Paar alles Gute für die Zukunft. Nun hat sich das Blatt gewendet. Aus warmen Worten und Frühlingsgefühl-Hymnen hat sich ein großes Donnerwetter entwickelt. Es hagelt schwere Kritik auf Cathy Fischer.

Sie soll Mats für ihre Karriere ausnutzen

Elena Miras

Sie stichelt gegen Laura Norberg

Elena Miras
Elena Miras ist bekannt dafür, dass sie polarisiert und ihre Meinung sagt.
©Gala

"Sie will Aufmerksamkeit dadurch erlangen, die Frau eines bekannten Mannes zu sein. Denn selber wäre sie ein Niemand", kommentiert ein User das neueste Instagram-Foto von Cathy Fischer und mischt damit in einer langen Diskussion zu Cathys Rolle als Spielerfrau mit. Darin sind sich so gut wie alle einig: Die frisch Verlobte möchte durch die Beziehung zu Mats lediglich selber berühmt werden und nutzt den Star-Status ihres langjährigen Freundes für ihre eigene Karriere aus. "Sie ist bloß ein Anhängsel seines Ruhms", feuert ein anderer Follower gegen Cathy und bringt damit all die fiesen Kommentare auf den Punkt.

Die meistgehasste Spielerfrau

Fußball

Die (Ex-)Spielerfrauen unserer Nationalelf

Joshua Kimmich spricht nach dem Spiel als Erstes mit seiner Freundin Lina.
Innenverteidiger Mats Hummels und seine Freundin Cathy Fischer sind seit 2007 ein Paar. Im selben Jahr wird Fischer "Miss FC Bayern München" und Hummels von Bayern an Dortmund ausgeliehen. Zurzeit bewohnen beide gemeinsam in Dortmund eine Wohnung. Cathy Fischer ist studierte Betriebswirtin und als "Sky"-Lifestyle-Reporterin unterwegs.
Julian Draxler und seine Freundin Lena verbindet eine Jugendliebe: Das Paar kennt sich bereits seit der fünften Klasse.
Daniela ist die Freundin von Barcelonas Nummer 1 Marc-André ter Stegen. Sie lebt mit ihm in Spanien und studiert Architektur.

28

Beleidigende Worte und Sprüche dieser Art ist Cathy Fischer jedoch spätestens seit der letzten Fußball-Weltmeisterschaft gewöhnt. Da musste sie schon einmal einen Shitstorm über sich ergehen lassen, ausgelöst durch ihre scharf kritisierte Lifestyle-Kolumne "Style-Pass" .

Mats hält sich mit privaten Einblicken zurück

Die Diss-Attacken gegenüber der zukünftigen Frau Hummels kommen jedoch nicht von ungefähr. Einstecken muss sie vor allem dafür, dass sie oftmals private Pärchen-Fotos im Web veröffentlicht und dafür sogar extra ein Instagram-Profil mit dem Namen der beiden anlegte. Während selbst ihr Anzeigefoto in dem sozialen Netzwerk ein Bild von sich und ihrem Verlobten ist, hält sich Mats Hummels mit Einblicken in ihr gemeinsames Liebesleben extrem bedeckt. Auf seinem Instagram-Account scheint Cathy nahezu inexistent, Schnappschüsse der beiden sind hier eine Rarität. "Sie sieht sich selber nicht außerhalb der Beziehung", heißt es dazu von einem Follower.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

"Großartig ist derjenige, der das Licht anderer nicht ausschalten muss, um zu scheinen," das schreibt Georgina Rodriguez unter dieses Instagram-Posting, das gleich zwei Hingucker hat: Ihren Po und den riesigen Ring, den die Freundin von Cristiano Ronaldo so demonstrativ in die Kamera hält. Ob der Mega-Klunker nun endlich die Bestätigung der Verlobung ist? Tja, Georgina wird uns sicherlich bald aufklären.
Wow! Über dem mit 86 filigranen Billanten besetzten Verlobungsring von Laura Norberg, ehemals Müller, steckt jetzt ein weiterer, mit Steinchen besetzter Ring, ihr Ehering. Stolz präsentiert sie ihre funkelnde Hand auf Instagram. 
Ja, sie will den Wendler! Laura Müller und Michael Wendler haben sich verlobt, inklusive vollem Kitsch-Programm mit Sonnenuntergang, roten Rosen und Kerzenschein. Auch der funkelnde Ring hat es in sich: 750/- Weißgold, 86 filigrane Brillanten á 0,03 Karat, die in drei Reihen gefasst sind, sowie der Hauptstein aus 1,5 Karat.
Schauspielerin Raven Symoné hat ihre große Liebe Miranda geheiratet. Neben coolen Partnertattoos am Ringfinger, die ihre Initialien in einander übergehen lassen, tragen beide jetzt einen auffälligen goldenen Ehering. 

175

Von den bösen Zungen lässt sich Cathy Fischer jedoch nicht klein kriegen, postet weiterhin Aufnahmen des Paares und lässt ihre Fotos und alle Diskussionen unkommentiert.

Für Cathy zählt anscheinend nur eins, nämlich dass ihr Liebster Mats Hummels zu ihr steht - und das scheint in Anbetracht der Verlobung ganz der Fall zu sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche