Cathy + Richard Lugner: Bekommt sie jetzt seine Millionen?

Nach Wochen der Ehe-Probleme stehen die Zeichen im Hause Lugner auf Scheidung. Sollte es wirklich zur Trennung kommen: Was wird dann aus Mörtels Vermögen?

Cathy Lugner, Richard Lugner

Die Tage der Ehe von Cathy Lugner, 26, und Richard Lugner, 83, scheinen gezählt: Die Zweitplatzierte von "Promi Big Brother" ist nicht nur ausgezogen, sondern hat sich einen Anwalt genommen und ihren Mann wegen Verleumdung verklagt. Der Schritt zur Trennung scheint demnach nur noch ein kurzer zu sein.

Die große Frage: Was passiert mit Mörtel Millionen-Vermögen?

Das Imperium von Richard Lugner

135 Millionen Euro schwer war der österreichische Bau-Unternehmer 2013. Dass gab er selbst bekannt, weil er in die Liste der 100 reichsten Österreicher aufgenommen werden wollte.Sein Reichtum bescheren ihm vor allem das nach ihm benannte Wiener Einkaufszentrum "Lugner City" (80 Millionen), diverse Immobilien (14,5 Miollionen Euro) und das Parkhaus "Lugner Garagen" (24,3 Millionen Euro).Bis heute soll sein Privatvermögen gar auf 145 Millionen Euro angestiegen sein.

Richard Lugner hat mit Cathy einen Ehevertrag abgeschlossen

"Ich habe einen Ehevertrag", lässt Mörtel gegenüber dem Online-Portal "ÖSTERREICH" verlauten. "Aber ich überlasse ihr das Auto, einen Porsche, und das Haus, das ich ihr gekauft habe. In unserem Ehevertrag steht, dass ich ihr im Falle einer Scheidung eine Wohnung kaufen muss, so kann sie gleich das Haus behalten. Der Ehevertrag ist eh zu ihrem Vorteil. Sie bekommt wirklich genug. Auch wenn sie jetzt mehr will. Auf jeden Fall: Nach unserer Ehe geht es Cathy definitiv besser als davor."

Cathy + Richard Lugner

Sie haben Hochzeitstag

Cathy + Richard Lugner: Sie haben Hochzeitstag
Cathy und Richard Lugner feiern ihren 2. Hochzeitstag
©Gala

Diese Aussagen dürften wie Wasser auf den Mühlen derer wirken, die Cathy vorwerfen, am 13. September 2014 aus rein finanziellen Gründen den Bund der Ehe geschlossen zu haben. Eine Unterstellung, die zu einem möglichen Scheitern der Ehe wesentlich beigetragen haben könnte, denn wiederholt sprach Cathy im "Promi Big Brother"-Haus über die Last, die die öffentliche Beziehung mit Mörtel mit sich bringe.

"Ich bin immer nur die blöde Kuh, die geldgeile", machte sie sich in ihrem Ärger mit der Live-Aussprache mit Mörtel Luft. Er unterstütze sie gegen dieses Image zu wenig, schüttete Cathy Natascha Ochsenknecht, 52, ihr Herz aus. Wer Schlagzeilen der letzten Wochen verfolgt hat, merkt auch: Göttergatte Richard hat mit seinen Interviews, in denen er sich wiederholt über seine Ehefrau beschwerte, sicher nicht dazu beigetragen, dass sich die Wogen in der Ehekrise glätten.

Mörtel musste schon einmal eine Scheidung hinter sich bringen

Erfahrung in Sachen Scheidung hat Mörtel: Er war vor Cathy viermal verheiratet und hat drei Kinder: Tochter Jacqueline, 22, aus der Ehe mit Christina "Mausi" Lugner und die Söhne Alexander und Andreas aus der Ehe mit Jugendliebe Christine Gmeiner.

Richard Lugner

Mörtels Mega-Tiershow

Hasi  In einer Fernsehshow sucht "Mörtel" seine große Liebe. Bettina "Hasi" Kofler macht das Rennen. Nach einem Jahr Beziehung trennen sie sich während eines Türkeiurlaubs 2008.
Bambi  Nina "Bambi" Bruckner ist 2009 für einige Monate die Frau an der Seite des Bauunternehmers.
Katzi  Auch Anastasia Sokol bekommt einen tierischen Spitznamen verpasst. 2013 folgt nach drei Jahren Beziehung die Trennung von seiner "Katzi".
Kolibri  Für Bahati Venus ist denkt sich der Baulöwe den tierischen Spitznamen "Kolibri" aus. Sie flattert ihm nach knapp fünf Monaten davon.

6

Cathy Lugner

Sie verklagt Ehemann Richard

Cathy + Richard Lugner: Jetzt wird es schmutzig
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche