Jim Carrey, 53, trauert um seine ehemalige On/Off-Freundin Cathriona White. Die Irin hatte sich mit nur 28 Jahren das Leben genommen - vier Tage, nachdem Carrey Schluss machte. In ihrem Abschiedsbrief sprach die depressive Frau von einer Trennung, doch der Schauspieler wollte wohl nur eine Beziehungspause.Der Schock dürfte nach den neuesten Ermittlungen umso tiefer sitzen: Cathriona brachte sich mit einem Cocktail aus verschreibungspflichtigen Medikamenten um, die ausgerechnet Jim selbst gehörten.
Jim Carrey muss aussagen
Einem Bericht von "TMZ" zufolge sollen an Cathrionas Bett drei unterschiedliche Pillendosen gefunden worden sein: das Schmerzmittel Percocet, Schlaftabletten und den Betablocker Propranolol - allesamt verschrieben an Carrey. Unklar ist, ob sich Cathriona heimlich den Zugang zu den Medikamenten verschaffte oder ob Jim sie ihr gab; demnächst wird er laut dem Bericht des Online-Portals deswegen bei den Ermittlern aussagen müssen.
Cathriona wird in Irland begraben
Derweil soll sich der Hollywoodstar rührend um die Hinterbliebenen von Cathriona kümmern. Am vergangenen Mittwoch traf er sich mit ihrer Familie, kam für die Anreise und alle Hotelkosten auf und wird sich auch um die Beerdigung kümmern, die in Irland stattfinden wird. Cathriona soll neben ihrem geliebten Vater begraben werden.
Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111