Catherine Zeta-Zones + Michael Douglas: Der erste Sommer im zweiten Leben

Die schwere Krise ist überwunden, jetzt genießen Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones jeden Augenblick ganz bewusst

Hose und Hemd sitzen bei ihm immer noch locker

. Doch jetzt liegt das daran, dass Michael Douglas, 66, in der Mittelmeerhitze leger geschnittene Strandkleidung trägt. Auch Catherine Zeta-Jones, 41, wirkt lässig in ihrem Flatterkleid. Sie hat wieder ihr hübsches rundes Gesicht, sieht nach viel Power aus. Wenn man das Paar sieht, wird schnell klar: Im Sommer 2011 feiern diese beiden eine Art Wiedergeburt.

Gemeinsam mit ihren Kindern Dylan, 11, und Carys, 8, schippern sie einen Monat lang durchs Mittelmeer. Balearen, Griechenland, Türkei, Südfrankreich, Italien: ein Urlaub, der noch vor Kurzem ein unerreichbarer Traum zu sein schien. Es ist gerade mal ein Dreivierteljahr her, dass Fotos eines täglich schmaler werdenden Michael Douglas um die Welt gingen. Der Kehlkopfkrebs schien stärker als er. Was für ein Bild bot er jetzt dagegen in St.Tropez! Im "Club 55" aß er mit Catherine zu Mittag. Sie im Kaftan, er in T-Shirt und Shorts. Eine Augenzeugin schildert "Gala", die beiden seien "sehr gelöst" gewesen, von Erschöpfung keine Spur. Jon Bon Jovi und Frau waren dabei, ebenso Catherines Trauzeugin Anna Walker und der Kunsthändler Larry Gagosian. Tags drauf lachte die Tischgesellschaft beim Dinner im "Tetou" Tränen, als Michael Douglas Grimassen zog. Anschließend ließ man sich zurück zur Jacht "Mary Jean II" schippern und bestaunte vom Jacuzzi aus den Sternenhimmel.

"The Voice of Germany"

Diese fünf Kandidaten kämpfen um den Titel

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster schicken am Sonntag, den 10. November, ihre Finalisten ins Rennen, um "The Voice of Germany" zu werden.
©Gala

Dieser Urlaub ist ein Mix aus Geselligkeit, Zeit zu zweit und familiärer Quality-Time. Wie andere Touristen auch kletterten Michael, Catherine und die Kinder übers Geröll der Akropolis, saßen später in einem Hafenrestaurant. Im türkischen Bodrum stöberten sie nach Lederwaren, und an der Côte d’Azur gaben sie sich schließlich dem Jetset-Lifestyle hin. Erholungsfaktor: riesig!

Hand in Hand schlendern Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones durch die Gassen von Portofino.

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones haben in der Krise bewiesen, dass ihre mittlerweile zehnjährige Ehe Stürme übersteht, dass sie auch in schlechten Zeiten füreinander da sind. Als Catherine Zeta-Jones sich im April wegen ihrer Depression behandeln ließ, stellte sich Michael Douglas schützend vor sie. Wieder ganz der Fels in der Brandung, ließ er die gesamte US-Nation in der "Oprah Winfrey Show" wissen, wie tapfer seine Frau im schweren Jahr 2010 war - und wie schwer es ihr fiel, für sich selbst um Hilfe zu bitten. Er sorgte deshalb dafür, dass sie sich trotz der Dreharbeiten zum Musicalfilm "Rock Of Ages" in diesem Sommer ganze vier Wochen Auszeit nehmen konnte, statt der sonst üblichen zwei Wochen auf der mallorquinischen Douglas-Finca.

Urlaubsbilder

Stars am Strand

Liebesurlaub an der Côte d'Azur: Sienna Miller und der Galerist Lucas Zwirner sind schon einige Monate ein glückliches Paar, und was könnte noch glücklicher machen, als die Sonne und ein gemeinsames Bad am Strand von St. Tropez zu genießen?
Am Bondi Beach entsteigt Hugh Jackman den Fluten: Auch wenn er vielleicht nicht mehr so viele Muskeln wie zu seinen "Wolverine"-Zeiten hat, kann sich der Schauspieler dennoch sehen lassen.
Stand Up Paddling scheint eine Menge Spaß zu machen. Michelle Hunziker, die gerade eine Runde gedreht hat, sieht zumindest ganz so aus.
Schatz, nun komm doch endlich ins Wasser, scheint Hollywoodstar Mark Wahlberg seiner Frau Rhea Durham zu sagen. Der Muskelberg urlaubt mit seiner Familie auf der sonnigen Karibik-Insel Barbados.

168

Douglas ist demütiger geworden. "Man sagt, das Paradies gebe es erst im Himmel, doch für mich bedeutet es im Moment: lauwarmes Meerwasser, frischer Fisch, das Lachen meiner Kinder und walisisches Kichern", philosophierte er dieser Tage. Als er im September vergangenen Jahres mit TV-Talker David Letterman über seine damals bevorstehende Chemotherapie sprach, kündigte Douglas an: "Wenn ich das hinter mir habe, will ich mit Catherine und den Kindern um die ganze Welt reisen." Die Weltreise ist es in diesem Sommer zwar noch nicht geworden. Aber der Anfang ist gemacht. Bettina Klee

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche