Catherine Zeta-Jones + Michael Douglas: Offiziell getrennt

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones sollen schon seit Mai getrennt leben. Ein Sprecher bestätigte nun das Beziehungs-Aus

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones sollen bereits seit Monaten getrennte Wege gehen. Die beiden Schauspieler wurden seit April nicht mehr zusammen in der Öffentlichkeit gesehen. Nun heißt es, dass das Hollywoodpaar schon seit längerem nicht mehr zusammen lebt. "Catherine und Michael nehmen sich eine Auszeit, um ihre Ehe zu beurteilen und daran zu arbeiten", bestätigte ein Sprecher des Paares das zumindest vorläufige Beziehungs-Aus der britischen "Daily Mail".

Bislang hätten sie laut dem US-Magazin "People" jedoch keine Scheidungspapiere eingereicht oder sonstige Schritte zu einer rechtlichen Trennung unternommen. Gesundheitliche Probleme sollen die Ehe ins Wanken gebracht haben. 2010 wurde Michael Douglas mit Kehlkopfkrebs diagnostiziert und Zeta-Jones begab sich wegen einer bipolaren Störung in Behandlung. Laut "People" entschieden sich die beiden, nach dem Filmfestival in Cannes im Mai eine Ehe-Pause einzulegen.

Michael Douglas ist zur Zeit alleine auf Sardinien und versucht bei Bootsfahrten oder Golf zu entspannen.

Star-Paare

Die Trennungen 2013

2. August 2010: Lamar Odom und Khloe Kardashian kuscheln beim "Casio's Shock the World"-Event im New Yorker Manhattan Center.
12. Dezember 2012: Die schwangere Malin Akerman ist mit ihrem Mann, dem italienischen Musiker Roberto Zincone, auf dem Weg zum M
27. Oktober 2013:  Schon der zweite Familienausflug seit Bekanntgabe der Trennung - Orlando Bloom holt Flynn und Miranda Kerr an ihrem New Yorker Apartment ab, gemmainsam geht es zum Lunch und zu einem Ausflug mit Halloween-Sammeleimer. Am Samstag sah man die drei bereits bei einem gemeinsamem Ausflug, Abschiedskuss auf die Wange inklusive.
26. September: Richard Gere und Carey Lowell geben nach elf Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Der Schauspieler und das Ex-Model hatten sich auseinandergelebt. Er wolle ein ruhiges Leben auf dem Land, sie zieht die Partyszene in New York vor.

11

Es soll aber noch Hoffnung geben, dass die Ehe gerettet werden kann, denn die Promis tragen auch die Verantwortung für ihre Kinder - Dylan, 13, und Carys, zehn. "Sie wollen nur das Beste für ihre Kinder, ganz egal, was passiert", sagte der Insider weiter.

Die beiden Stars heirateten im November 2000. Die Gerüchte um eine Trennung verdichteten sich, als Michael Douglas vergangene Woche allein bei einer Runde Golf im Urlaub auf Sardinien gesehen wurde. Catherine Zeta-Jones soll mit den Kindern daheim in New York geblieben sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche