Cate Blanchett Ian McKellan ist ihr Idol

Cate Blanchett
© CoverMedia
Schauspielerin Cate Blanchett ist begeistert von Ian McKellan, den sie für einen der Größten ihrer Zunft hält.

Cate Blanchett (43) hält große Stücke auf Ian McKellan (73).

Die Schauspielerin ('Elizabeth') arbeitete mit dem Briten bei 'Der Hobbit - Eine unerwartete Reise' wieder zusammen und fand es großartig, wie sie gegenüber 'Empire' schwärmte: "Er ist ein Gott unter Menschen. Es ist ein Höhepunkt meiner Karriere, dass ich mit ihm arbeiten durfte. Er ist ein wundervoller Mann und ein außergewöhnlicher Schauspieler. Ehrlich gesagt, denke ich, dass er einer der Besten aller Zeiten ist."

Cate Blanchett ist in dem Fantasy-Drama wieder als Galadriel zu sehen. Ihre Rolle ist aber wesentlich kleiner als in der 'Herr der Ringe'-Trilogie, was sie durch ihre familiäre Situation erklärte: "Ich habe drei Kinder, die vier bis zehn Jahre alt sind, und mein Mann und ich führen die Sydney Theatre Company - die einzigen Filmjobs, die ich übernehmen kann, sind die, die in den Schulferien liegen oder die, die kleiner sind. Zehn Tage bei 'Der Hobbit' sind ein Gottesgeschenk, denn es ist ein toller Spaß und man weiß, dass das Resultat großartig sein wird. Auch wenn ich nur eine kleine Rolle habe, bin ich froh, dass ich ein Rad dieses großen Lastwagens bin", begeisterte sich Cate Blanchett.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken