VG-Wort Pixel

Carlos Santana Bruder Jorge stirbt im Alter von 68 Jahren

Carlos Santana
Carlos Santana
© Getty Images
Der weltweit bekannte Gitarrist Carlos Santana ist in tiefer Trauer. Sein jüngerer Bruder Jorge ist im Alter von 68 Jahren verstorben.

Carlos Santana, 72, ("Smooth") selbst bestätigt bereits am vergangenen Freitag (15. Mai) die traurigen Nachrichten auf seiner Facebook-Seite. Sein Bruder Jorge ist tot. "Wir nehmen uns Zeit, um den großartigen Geist unseres geliebten Bruders Jorge zu feiern", kommentiert der mehrfache Grammy-Gewinner ein Foto seines jüngeren Bruder, der ebenfalls Gitarrist war.

Carlos Santana: Rührende Abschiedsworte an Jorge

 „Er ging in das Reich des Lichts über, das keinen Schatten warf", schreibt Carlos. "Die Augen meines Herzens sehen ihn deutlich zwischen unserer herrlichen und großartigen Mutter Josefina und unserem Vater Jose. Sie streicheln sein Gesicht und küssen seine Hände, die ihn mit Licht und Liebe überschütten", hofft der Künstler und schließt mit den rührenden Worten: "Wir lieben, schätzen und ehren deine Seele, MEMO. Carlos und die Familie Santana.“Jorge Santana ist im Alter von 68 Jahren verstorben, offenbar eines natürlichen Todes. 

Der Gitarrist Jorge Santana ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
Der Gitarrist Jorge Santana ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
© Getty Images

Als legendär gilt Jorge Santanas Gitarrenriff in dem Lied "Suavecito“ (1972) seiner Band Malo, das zur Hymne des Chicano-Rocks, der Musik mexikanischer US-Bürger, wurde. 

Verwendete Quelle: NME, Facebook

ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken